DHL-Paket verströmt strengen Geruch – Kundin wütend: „Euer Ernst?“

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Endlich ist das langersehnte da! Doch was eine DHL-Kundin dann erlebte, ist ein echter Aufreger.

Denn schon als der DHL-Bote das Paket der Kundin an der Tür überreicht, ist der Frau ein übler Gestank in die Nase gezogen. Dann sorgt auch noch die Erklärung des Lieferanten für ein großes Fragezeichen.

DHL: Kundin wütend, weil Paket seltsam riecht!

Ein paar Dellen, eingerissene Ecken, Druckstellen – das kann bei Paketlieferungen schon mal vorkommen und ist selten ein Grund zum Ärgern. Schließlich zeigen diese kleinen Mängel, dass der Versandkarton die Ware vor Beschädigung geschützt hat.

Doch das Paket, das eine Kundin entgegengenommen hat, musste anscheinend deutlich mehr durchmachen als die durchschnittliche Lieferung: Der Karton sei neu verklebt worden, die Pappe durchweicht, und dann habe sie eben auch noch diese besondere Duftnote bemerkt, berichtet die Kundin auf der Facebook-Seite von DHL. „Der Biergeruch ist unverkennbar“, klagt sie dort.

+++ DHL führt kontaktlose Zustellung ein – gehen jetzt mehr Pakete verloren? +++

----------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

----------------------------

Was ist denn da passiert? „Alkohol am Arbeitsplatz?“, vermutet die tadelnde Kundin.

+++ DHL: Kunde will Postfiliale besuchen – dann platzt ihm der Kragen +++

Laut Auskunft des Lieferfahrers sei am Vortag tatsächlich Alkohol auf dem Paket ausgelaufen, berichtet die Frau. Für sie ist das jedoch keine zufriedenstellende Erklärung: „Euer Ernst?“

So erklärt DHL den Vorfall

DHL klärt den Fall auf. Die Begründung hat mit Alkohol am Arbeitsplatz allerdings nur am Rande zu tun. „Es gibt durchaus Kunden, die auch Alkohol über uns versenden“, kommentiert ein Mitarbeiter den Beitrag.

----------------------------

Mehr Themen:

DHL: Frau platzt die Hutschnur bei Paket-Zustellung – „bin stinksauer“

DHL-Kunden wegen DIESES Vorgangs irritiert – „Wie muss ich das verstehen?“

DHL: Kundin bekommt sich wegen DIESER Mitteilung nicht mehr ein – „Hat mir den Tag gerettet“

DHL: Frau filmt Paketbote bei der Arbeit – und gibt fiesen Kommentar ab

DHL: Kundin wundert sich über rigorose Briefmarken-Regelung – „Das würde mich wirklich interessieren“

----------------------------

„Werden solche Sendungen bei der maschinellen Bearbeitung beschädigt, kann es leider vorkommen, dass andere Sendungen in Mitleidenschaft gezogen werden“, heißt es weiter.

Was bedeutet das nun für die Kundin? Sie kann das gesamte Paket inklusive Inhalt zur Begutachtung in der Filiale abgeben und eine Schadensanzeige stellen. Dafür hat sie sieben Tage nach der Zustellung Zeit. Nach etwa 15 Tagen erhalte sie dann das Prüfergebnis, erklärt DHL auf der Website.

+++Euro: DIESE 1-Cent-Münze ist 6.000 Euro wert! Hast du sie im Portemonnaie?+++

Deutsche Post: „Absolute Schweinerei“ – Kundin wartet auf Medikament für ihren Hund und muss DAS erleben

Eine Frau wartet auf ein Paket mit wichtiger Medizin für ihren kranken Hund. Als es ankommt, muss sie feststellen, dass jemand DAS damit gemacht hat. Die ganze Geschichte liest du HIER >>>

Deutsche Post erhöht ihre Preise

Eine Preiserhöhung kommt auf die Kunden der Post zu: Einige Sendungen werden ab dem 1. Juli teurer! Lies HIER um welche es genau geht >>> (vh)

Wer kennt nicht den Spruch: "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist die Münze nicht wert?" Im Fall einer ganz bestimmten Cent-Münze könnte das durchaus zutreffen. Die ist nämlich ziemlich viel wert! Hier erfährst du mehr>>>