DHL: Änderung! Unter DIESEN Umständen müssen Paketboten nicht mehr bei dir klingeln

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Auf diese Änderung bei DHL müssen sich die Kunden einstellen!

Der DHL-Bote muss seit dem 1. Juli nicht mehr bei dir klingeln, wenn du eine bestimmte Voraussetzung erfüllst.

DHL: Paketbote klingelt nicht mehr? Das ist der Grund

Nicht selten passiert es, dass das erwünschte Paket ankommt, wenn man gerade nicht Zuhause ist. Wenn nicht ein netter Nachbar das Paket annimmt, landet ein Abholschein im Briefkasten, der einem sagt bei welcher Paketstation wir die Sendung abholen können.

Damit den Kunden dieser Weg erspart bleibt, besteht bereits seit ein paar Jahren die Möglichkeit einen „Wunschort“ in der sogenannten Ablagevereinbarung festzulegen. Sei es im Garten, Flur oder in der Garage – alles möglich.

-------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

-----------------

Bis dato versuchte der Postbote jedoch zuerst das Paket persönlich an der Haustür abzugeben, bevor er den Ablageort anvisierte. Ab Juli soll sich das ändern und aufs Klingeln wird direkt verzichtet. „Künftig stellen wir ein für Sie bestimmtes Paket direkt an Ihrem Ablageort zu - ohne den Versuch der persönlichen Zustellung an der Haustür", heißt es in einem veröffentlichten DHL- Schreiben bei „PaketDa“. Wer also einmal einen Ablageort angegeben hat, wird daher automatisch in Zukunft nichts mehr von seinem Postboten hören.

-------------------------------

Mehr Themen:

DHL: Kunde wartet auf notwendige Medikamente – doch DIESE Corona-Regel steht ihm im Weg

DHL: Mann zeigt, was man mit Paketen auch machen kann – ideal für den Sommer

DHL: Mann schickt bedeutendes Paket um den gesamten Globus – als er diese Nachricht sieht, bricht sie ihm Herz

-------------------------------

Insbesondere mit dem Ausbruch der Pandemie war man darauf bedacht, den Kontakt zwischen Empfänger und Zusteller auf ein Mindestmaß herunterzufahren. Die neue Regelung knüpft jetzt daran an.

+++DHL: Paketboten wollen demnächst 6 Euro Gebühr von dir - wenn du HIER bestellst+++

+++Nach Aldi: Weitere Discounter greifen durch – DAS wird es bald nicht mehr geben+++

DHL: DANN klingelt der Postbote weiterhin

Betroffen von der neunen Regel sind ausschließlich Kunden, die eine Ablagevereinbarung abgeschlossen haben. Dabei handele es sich nach Angaben des Konzern um jeden zehnten Kunden.

Wenn du trotz Ablagevereinbarung auf die direkte Übergabe deines Paketes jedoch nicht verzichten möchtest, musst du als registrierter Kunde in deinem Account lediglich ein Häkchen setzen um das Klingeln zu aktivieren.

Für alle anderen besteht die Möglichkeit über ein Online-Formular darauf zu bestehen. Doch da ist Eile geboten, denn das Angebot besteht nur bis Mitte Juli.