DHL darf dir deine Pakete nicht übergeben – sofern du diese Bedingung nicht erfüllen kannst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Ist dir das auch schon passiert? Du erwartest eine Paketlieferung per DHL und es wird dir einfach nicht übergeben.

Wenn du das nicht kennst, dann hattest du vermutlich noch keine Paketlieferung der DHL, bei der du dein Alter nachweisen musstest.

DHL: Kunde wütend, weil Freundin Paket nicht entgegennehmen darf

Denn dann darf dir der DHL-Bote das Paket nur übergeben, wenn du ihm nachgewiesen hast, dass du über 18 Jahre alt bist.

Einem Kunden ist es nun allerdings passiert, dass er seiner Freundin für eben ein solches Paket eine Vollmacht ausgestellt hatte, da er es nicht geschafft hat, es selbst abzuholen. Die Freundin, ebenfalls deutlich über 18 Jahre alt, durfte das Paket in der Filiale aber dann doch nicht annehmen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

DHL: Neuer Service! Das dürfte viele Kunden freuen

Urlaub an der Ostsee: Quälerei auf Usedom! „Am schlimmsten betroffen“

ARD und WDR stellen Programm um! Sender reagieren auf Tod von Alfred Biolek

Deutsche Post: Großeltern schicken Postkarte an Enkel – als sie ankommt, trauen die Eltern ihren Augen kaum

-------------------------------------

DHL: Kunde beschwert sich beim Unternehmen

Darüber beschwert sich der Kunde bei der DHL: „Hallo, ich habe ein Paket mit Alterssichtprüfung 18 erhalten. Ich habe meiner Freundin eine Vollmacht ausgestellt Ihr meinen Perso mitgegeben und sie hat das Paket nicht bekommen. Wir sind 38 und 36 wohnen in einem Haushalt. Der Paketshop behauptet dass ich persönlich kommen müsste. Diskussion sinnlos. Eure Homepage gibt andere Infos. Jetzt musst euch Extra los. Was stimmt nun?“

Eine Mitarbeiterin der DHL antwortet dem verwirrten und verärgerten Kunden. Sie sagt, dass es normalerweise kein Problem sei, ein Paket mit Vollmacht auch beim Altersnachweis abzuholen.

------------------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

------------------------------------

DHL-Mitarbeiterin ist verwirrt über den Zustand

„Es handelt sich nicht etwa um eine Ident-Sendung? Dies darf nur an den Empfänger ausgehändigt werden“, schreibt die Mitarbeitern weiter.

+++ DHL: Flutopfer möchte Paketzustellung ändern, doch das geht nach hinten los – „das ist doch ein Witz“ +++

Doch der Kunde ist sich sehr sicher, dass es sich nur um einen Altersnachweis handelt. Anscheinend gibt man in der Filiale an, dass man sicherstellen müsse, dass der Empfänger volljährig sei.

Für den Kunden sei das alles sehr nervig. Anscheinend ist das allerdings eher eine Sache der Filiale als der DHL.

Alles wird teurer?

Für einen Brief bei der Deutschen Post zahlst du heute 80 Cent. Zum Vergleich: 2012 waren es nur 55 Cent. Auch beim Versand ist die Inflation also merklich zu spüren. Jetzt hat sie sogar einen Rekord geknackt. Was das für dich und dein Geld bedeutet, liest du hier. (fb)

Wetter: Bibbern statt schwitzen? Experten machen enttäuschende Prognose für August

Wetter-Experten haben eine enttäuschende Prognose für den August abgegeben. War's das nun mit dem Sommer? >>> Hier mehr dazu

Bittere Aussichten! Auch die neue Woche startet alles andere als gemütlich >>> Hier erfährst du die Wettervorhersage für NRW.