DHL-Kunde verärgert, als er seine Abholkarte sieht – „Nächste Dimension der Verarsche?“

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Vermutlich hat jeder mittlerweile eine Vorfall erlebt, den er mit DHL verbindet und den er mit Freunden und Verwandten teilen kann.

Ein Kunde hatte ein ganz besonders ärgerliches Erlebnis mit DHL und fühlt sich komplett auf den Arm genommen.

DHL-Kunde erhält absurde Abholkarte

Es hat manchmal den Eindruck, als können wir nicht mit, aber auch nicht ohne den Lieferdienst leben. Und auch, wenn am Ende des Tages wieder alles gut ist und wir letztendlich dankbar sind, dass es so einen Dienst gibt, der unsere Ware direkt zu uns nach Hause liefert, so gibt es doch hin und wieder ein paar Momente, die nicht so glatt laufen.

Ein Kunde hatte nun so einen Moment, den er auf Facebook teilen musste. Er erhielt eine unverständliche Abholkarte.

+++ DHL: Kunden beobachten seltsames Phänomen bei Zustellung – Paketdienst gibt Erklärung ab +++

-------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

---------------------------

++++ Deutsche Post: Heftige Entwicklung – werden auch in deiner Region Filialen geschlossen? Post räumt mit Mythos auf ++++

DHL: Abholkarte mit Namen des Empfängers darauf

„Ist das eigentlich ein Scherz oder wie soll ich das verstehen? Dass regelmäßig Pakete in die Filiale verbracht werden, ohne dass bei uns überhaupt geklingelt wird, ist ja nichts Neues, aber diese Abholkarte ist nochmal eine neue Dimension der Verarsche. Ist das euer Ernst oder hat sich da ein Erstklässler einen Scherz erlaubt?“, möchte der Kunde auf Facebook wissen.

Zu sehen ist eine typische gelbe Abholkarte – allerdings mit seinem Namen darauf.

DHL: Sendung ohne Sendungsnummer verfolgen?

Neben etlichen Kommentaren von Nutzern, die das Szenario kritisieren, hat sich auch DHL selbst zu Wort gemeldet.

„Entschuldige bitte diese Art der Benachrichtigung. So soll diese natürlich nicht aussehen. Hast Du eventuell von einem Absender oder so eine Sendungsnummer erhalten, wenn Du etwas erwarten solltest?“, schreibt das Unternehmen unter dem Beitrag.

„Leider habe ich nichts dergleichen“, antwortet der Kunde.

„Also erwartest Du auch keine Sendung? Eine Möglichkeit wäre bei der Post vor Ort nachzufragen, ob eine Sendung dort vor liegt. Ohne eine Sendungsnummer können wir keine Sendung nachvollziehen“, schreibt das Unternehmen weiter.

Darauf antwortet der Kunde wieder: „Ich erwarte einige Sendungen, es ist aber wohl keine davon. Kann aber natürlich nicht ausschließen, dass mir irgendjemand etwas geschickt hat, wovon ich nichts weiß. Beim Paketshop in meiner Nähe liegt nichts vor.“

----------------------------

Mehr DHL-Themen:

DHL-Bote gibt Paket beim Nachbarn ab – und erlaubt sich DAS

DHL: Dreister Dieb klaut Paket – der Inhalt ist überraschend

DHL: Kunden erhalten keine Benachrichtigungs-Karten mehr von den Boten – das steckt dahinter

DHL: Bote kommt Päckchen komisch vor – tatsächlich ist der Inhalt erschütternd

------------------------------

Schließlich postet DHL einen Link mit Kontaktdaten und der Information: „Darunter sind die Kollegen vom Briefdienst erreichbar, welche für Sendungen ohne Nummer eine Beschwerde aufnehmen zur Recherche. Sorry für den Ärger.“ Der Kunde bedankt sich daraufhin. Wie es letztlich ausgegangen ist, bleibt allerdings unklar.

Ebay Kleinanzeigen: Neue Betrugsmasche im Umlauf – DAS müssen Kunden wissen

Auch Käufer bei Ebay Kleinanzeigen können mithilfe der DHL-Sendungsverfolgung nachvollziehen, wann die gewünschte Ware bei ihnen auftaucht. Doch Vorsicht! Denn mit dem DHL-Angebot versuchen Betrüger dich nun hinters Licht zu führen. (Hier die Einzelheiten) (ali)