Veröffentlicht inVermischtes

DHL: Kunden erhalten keine Benachrichtigungs-Karten mehr von den Boten – das steckt dahinter

DHL: Kunden erhalten keine Benachrichtigungs-Karten mehr von den Boten – das steckt dahinter

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

DHL: Kunden erhalten keine Benachrichtigungs-Karten mehr von den Boten – das steckt dahinter

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Der Paketbote von DHL war da und man hat ihn verpasst. Prompt landet dann ein Kärtchen im Briefkasten: „Die Sendung konnte nicht zugestellt werden“.

So war es zumindest immer. Eine Kundin ist nun verwirrt. Sie hat nämlich keine Benachrichtigung von DHL bekommen.

DHL-Bote verpasst, aber kein Zettel im Briefkasten – Was nun?

Wenn niemand zuhause ist und der Paketbote kommt, landet das Paket entweder beim Nachbarn oder – wie in diesem Fall – in der Paketstation. So passierte es einer Frau, doch sie hat ein Problem.

—————————

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

——————————–

Als sie in ihren Briefkasten guckte staunte sie nicht schlecht, dann sie sah – nichts. Normalerweise landet immer ein Zettel mit Strichcode im Postfach. Den bräuchte sie, um das Paket aus der Packstation abzuholen. Sie fragt nun DHL auf Facebook: „Kann ich die Sendung dann überhaupt abholen?“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ DHL: Kunde kann es nicht fassen, als er seine Abholkarte sieht – „Nächste Dimension der Verarsche?“ +++

DHL mit Neuigkeit: Keine Benachrichtigungs-Karten mehr!

Das soll so, meint DHL! Denn beim Paketlieferdienst gibt ein paar Neuheiten. Für registrierte Kunden ist es nun einfacher an das Paket zu kommen. Den Freischaltcode für die Packstation gibt es nämlich direkt per Link in einer Mail.

——————–

Mehr zu DHL:

——————–

Wer noch nicht bei DHL angemeldet ist, muss leider geduldig sein. Dann kommt die Benachrichtigungskarte per Post – und das dauert in der Regeln ein paar Tage. Auf das verpasste Paket müssen Kunden dann noch länger warten.