Veröffentlicht inVermischtes

DHL: Bote schöpft bei Päckchen sofort Verdacht – der Inhalt ist erschütternd

DHL: Bote schöpft bei Päckchen sofort Verdacht – der Inhalt ist erschütternd

Paket.jpg

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

DHL: Bote schöpft bei Päckchen sofort Verdacht – der Inhalt ist erschütternd

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Ein aufmerksamer DHL-Mitarbeiter hat in Thailand einen erschreckenden Fund in einem Päckchen gemacht.

Eigentlich wollte er nur Pakete ausliefern, also ganz normal seinem Job nachgehen. Doch ein Päckchen kam einem DHL-Mitarbeiter komisch vor – beim Öffnen sollte sich sein Verdacht bestätigen. „The Nation Thailand“ berichtet von dem Vorfall.

DHL-Bote hat einen schlimmen Verdacht

In der thailändischen Großstadt Chiang Rai im Norden des Landes entdeckte der Bote in einem seiner Pakete jede Menge Drogen! Zuvor war er misstrauisch geworden und verständigte die Polizei. Das Paket sollte eigentlich in die USA geliefert werden.

——————

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

——————

Der Drogendealer konnte festgenommen werden. Außerdem wurde durch die Polizei rund 30 Kilogramm Ketamin beschlagnahmt. Ketamin ist ein Narkosemittel und wird oft als „Partydroge“ verwendet.

+++ Zensus 2022: DAS solltest du zur Volkszählung wissen – ansonsten droht dir eine Strafe +++

DHL: Drogendealer wird festgenommen

Laut „The Nation Thailand“ gab der Verdächtige an, dass ihm ein Kollege die Drogen geschickt hätte und darum bat, sie in weiter in die USA zu schicken.

———————–

Weitere DHL-Themen:

———————–

Ein weiteres DHL-Thema: Hier klaute ein Dreister Dieb ein Paket – und der Inhalt überraschte. Mehr dazu hier. (cf)