Deutsche Post: Unfassbar, wie lange dieser Brief unterwegs war – „Keinerlei Hinweise“

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Wow! Hat sich die Deutsche Post hier tatsächlich so viel Zeit gelassen?

Nach unglaublichen 53 Jahren hat es ein Brief nun endlich zu seinem Empfänger geschafft. Der Inhalt? Inzwischen irrelevant. Schließlich konnte der Absender ja nicht ahnen, dass die Deutsche Post über ein halbes Jahrhundert brauchen würde, um den Brief zuzustellen.

Deutsche Post: Einladung kommt 53 Jahre zu spät an

Grund für das Debakel war die allbekannte Postumleitung. Viele Menschen nutzen diesen Service nach einem Umzug, um so einen Überblick darüber zu bekommen, welchen Unternehmen sie ihre neue Adresse mitteilen müssen.

Familie Schulz war jedoch so oft umgezogen, dass es selbst der Deutschen Post schwerfiel, da noch durchzublicken. Rentnerin Angela Schulz berichtete gegenüber „Bild“, dass es sich bei dem Brief um eine Einladung zur Vollversammlung des Segelvereins Wedel-Schulau für ihren Ehemann Joachim handelte. Die Veranstaltung hätte am 10. Januar 1968 stattfinden sollen, doch bis Joachim den Brief bekam, sollte es noch über 50 Jahre dauern.

----------------------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern, die deinen Brief und dein Paket an die richtige Adresse liefern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020
  • Praktisch: Deine Sendung kannst du über die Sendungsverfolgung leicht finden
  • Wer umzieht, kann einen Nachsendeauftrag einrichten

----------------------------------------

Denn der frühere Leiter der Verpackungstechnik bei Nestlé zog damals von Wedel (Schleswig-Holstein) nach Mühlheim am Main (Hessen). Gemeinsam mit Ehefrau Angela und den Kindern zog er später noch nach Baden-Württemberg, anschließend wieder nach Hessen, darunter Frankfurt und fand schließlich in Groß-Gerau sein aktuelles Zuhause.

Deutsche Post: Dieser Brief ist selbst den Mitarbeitern ein Mysterium

Unglaublich, dass es der Brief tatsächlich noch zu Joachim geschafft hat. „Ein dickes Lob für die Post“, gab seine Frau Angela begeistert zu.

Und auch bei der Deutschen Post war die Verwunderung groß. „Es gibt keinerlei Hinweise über den Brief oder wer ihn in den Postlauf brachte“, heißt es vom Sprecher Thomas Kutsch. Demnach soll ein engagierter Mitarbeiter alles getan haben, damit der Brief schließlich beim richtigen Empfänger landete. Wenn das mal kein Service ist!

----------------------------------------

Mehr zur Deutschen Post:

Deutsche Post: Keine Briefmarke zur Hand? Mit diesem Trick kannst du deine Sendungen trotzdem losschicken

Deutsche Post: Preiserhöhung geplant! Das sollen Briefe bald kosten

Deutsche Post: Kunden außer sich, als sie DAS auf der Onlineseite bemerken – „Ich hab es so langsam satt“

----------------------------------------

Die Deutsche Post hat kürzlich einen Trick verraten. Wieso du in der Filiale nicht mehr für deine Päckchen Schlange stehen musst, erfährst du hier.