Deutsche Post verrät Trick: Wenn du DAS machst, brauchst du nicht mehr für Päckchen Schlange stehen

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Gerade zur Mittagszeit oder zum Feierabend bilden sich oft lange Schlangen vor den Filialen der Deutschen Post. Aber wer steht sich schon gern die Beine in den Bauch?

Doch nicht für jedes Päckchen, das du verschicken willst, musst du dich in die Schlange bei der Deutschen Post einreihen.

Deutsche Post: Mit diesem Trick brauchst du dich nicht jedes Mal in die Schlange einreihen

Dafür muss deine Lieferung allerdings einige Kriterien erfüllen. Wichtig ist, dass du deine Sendung vor deinem Trip zur Deutschen Post bereits frankiert hast. Briefmarken für dein Päckchen kannst du online bei der Deutschen Post kaufen.

Denkbar ist das bei Bücher- und Warensendung, kleinen Päckchen oder Warenpost International Standardsendungen, also Sendungen ohne Sendungsverfolgung, Haftung und Unterschrift.

----------------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020
  • Preise für Briefmarken: Postkarte 0,60 Euro, Standardbrief 0,80 Euro, Kompakt 0,95 Euro, Groß 1,55 Euro, Maxi 2,70 Euro, Päckchen: 4,50 Euro

----------------------------------

+++ Deutsche Post: Kundin aufgebracht, weil sie DAS über ihren Nachbarn erfährt – „Absolute Frechheit“ +++

„Alle anderen Varianten [dieser Warenpost] musst Du entweder in der Filiale oder in einer Großannahmestelle einliefern.“ Das erklärt die Deutsche Post in einem Facebook-Post.

Deutsche Post: So musst du nicht mehr Anstehen

Auch wichtig: Deine Sendung darf nicht allzu groß sein. Sie muss durch den Schlitz an den Briefkästen der Deutschen Post passen. Ist das der Fall, kannst du sie in genau diesen einfach hineinwerfen wie einen Brief.

Für die Zustellung deiner Sendung ändert es nichts, ob du sie am Schalter abgibst oder ob du sie in den Briefkasten wirfst.

----------------------------------

Mehr Themen:

DHL: Wichtige Änderung für alle Kunden – das musst du jetzt beachten, wenn du ein Paket abholst

DHL: Du wartest noch auf ein Paket? Dann musst du jetzt besonders vorsichtig sein

Deutsche Post: Kundin wütend über DHL-Botin – als dieses Wort fällt, schreitet das Unternehmen ein: „Bleib sachlich“

----------------------------------

Passt deine Sendung nicht durch den Schlitz am Briefkasten, gibt es noch eine andere Möglichkeit. Du kannst Retouren und sogar Pakete ganz einfach an einer Packstation abliefern. Auch hier musst du deine Sendung vorher frankieren.

Anschließend kannst du sie flexibel unabhängig von den Öffnungszeiten der Post in der Packstation ablegen. Die Post erledigt den Rest für dich. Weitere Infos dazu erhältst du HIER bei der Deutschen Post. (vh)