Deutsche Post: Brief nicht zugestellt! Wütender Kunde erhält klare Ansage von der Post

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Einen Brief über die Deutsche Post verschickt – und wenige Tage später landet er wieder im eigenen Briefkasten! Diese ärgerliche Geschichte hat ein Mann erlebt.

Wegen eines Fehlers bekam er den Brief wieder und beschwerte sich daraufhin. Die Deutsche Post reagierte – doch der Kunde hatte wohl eine andere Reaktion erwartet.

Deutsche Post: Mann beschwert sich nach Brief-Panne – und erhält klare Antwort

Auf der offiziellen Facebook-Seite der Post schrieb der Mann: „Heute kam ein Brief zurück, weil die Adresse nicht korrekt war. Wir haben tatsächlich den Adresszusatz 'f' vergessen. Das ist klar unsere Schuld.“

Doch er findet: „Allerdings wäre es sehr schön und kulant gewesen, wenn sich der Zusteller/-in die Mühe gemacht hätte, bei den 8 Häusern bzw. insgesamt 8 Familien mit der gleichen Hausnummer die Familie mit dem Namen auf unserem Brief herauszusuchen und den Brief richtig zuzustellen.“

---------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 65,34 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2019

---------------------

+++ Deutsche Post: Verboten! DAS darfst du nicht per Brief verschicken +++

Die Deutsche Post reagiert auf den Post ganz eindeutig. In der Kommentarspalte heißt es als Antwort: „So leid es mir tut: Wurde die Empfängeranschrift nicht korrekt angegeben, geht die Sendung zurück an den Absender.“ Ein klares Statement!

---------------------

Mehr News zur Deutschen Post:

Deutsche Post warnt: Vorsicht vor dieser Nachricht – sie könnte dich teuer zu stehen kommen

Deutsche Post: Kunden resignieren wegen diesem Service – „Wann hat das ein Ende?“

Deutsche Post: „Absolute Schweinerei“ – Kundin wartet auf Medikament für ihren Hund und muss DAS erleben

---------------------

Deutsche Post-Kunden sind sich einig

Auch die anderen Facebook-User stehen auf der Seite des Unternehmens. Ein Mann kommentiert: „Das wäre Verdacht-Zustellung und ist verboten.“ Und eine Frau schreibt: „Immer die Schuld auf die anderen schieben...“

Eines steht auf jeden Fall fest: Wenn du einen Brief verschickst, lieber zwei Mal nachprüfen, ob die Adresse auch stimmt! Dann stellt die Deutsche Post deinen Brief auch zu. (cs)

DHL-Bote kann Paket nicht zustellen – was er dann macht, ist irre

Aus einem tragischen Grund konnte er ein Paket von DHL nicht zustellen. Wo er den Zettel hinterließ, sorgte für viele Reaktionen. Hier alle Infos <<<.