Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Nach 9-Euro-Ticket kommt der Preisschock im Dezember an

In den Sommermonaten konnten die Kunden der Deutschen Bahn noch für 9 Euro pro Monat durchs Land reisen. Nun holt die DB-Passagiere aber die harte Realität wieder ein! Ein Preis-Schock zum Dezember bahnt sich bei der Deutschen Bahn an. Der Fahrpreis-Hammer kann auch von einer schönen Nachricht aus dem Verkehrsunternehmen nicht verschleiert werden. Deutsche Bahn: […]

© IMAGO / Arnulf Hettrich

Deutsche Bahn

Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

In den Sommermonaten konnten die Kunden der Deutschen Bahn noch für 9 Euro pro Monat durchs Land reisen. Nun holt die DB-Passagiere aber die harte Realität wieder ein!

Ein Preis-Schock zum Dezember bahnt sich bei der Deutschen Bahn an. Der Fahrpreis-Hammer kann auch von einer schönen Nachricht aus dem Verkehrsunternehmen nicht verschleiert werden.

Deutsche Bahn: Kaum ist 9-Euro-Ticket Geschichte, droht ein heftiges Preis-Beben

Die Deutsche Bahn wollte am Mittwoch (15. September) mit einer guten News punkten: Ab 2024 soll der neue ICE-L in Deutschland verkehren. Bis 2027 will die DB insgesamt 23 ICE-L-Züge des spanischen Herstellers Talgo im Einsatz haben. Die Besonderheit bei diesem Zugtyp: Er ist komplett Barrierefrei. Für ältere Menschen mit schweren Koffern, Eltern mit Kinderwagen oder auch Rollstuhlfahrern wird es damit problemlos möglich, ohne Stufen in den Zug zu steigen.

+++ 9-Euro-Ticket: Jetzt ist es offiziell! Nachfolger soll kommen +++

Doch am Rande der Vorstellung der ICE-L-Neuanschaffung folgte auch prompt ein Preis-Hammer von der Konzernspitze. Im Dezember werden die Ticketpreise wohl deutlich anziehen!


Mehr zur Deutschen Bahn:

  • Die Deutsche Bahn AG wurde 1994 gegründet.
  • Sie entstand aus einer Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn aus der früheren DDR.
  • Das Unternehmen hat über 320.000 Mitarbeiter.
  • DB-Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

Ankündigung aus DB-Spitze: Fahrpreise im Fernverkehr ziehen an

Michael Peterson, Vorstand für Personenverkehr bei der Deutschen Bahn, sagte bei der Zugpräsentation: „Wir werden die Preise erhöhen müssen“. Der Grund: Die Bahn erwartet 2023 Mehrausgaben für Energiekosten von zwei Milliarden Euro! Geld, das die DB nun von den Kunden wieder hereinholen will.


Mehr Nachrichten zur Deutschen Bahn:

Deutsche Bahn streicht bestimmte BahnCard – in wenigen Wochen geht für Kunden gar nichts mehr!

Deutsche Bahn: Horror! Frau (86) bleibt mit der Hand in der Tür stecken – dann fährt der Zug los

Deutsche Bahn: Passagier macht sonderbare Klopapier-Entdeckung im IC – „Löschpapier?“


DB: Erhöhung der Bahntickets – Klarheit erst Ende September

Noch steht nicht fest, wie stark die Ticketpreise klettern werden. Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn will Ende September hierzu einen konkreten Beschluss fassen, wie viel teurer es wird.