Deutsche Bahn: Kunde geht zu seinem Sitzplatz – und ist sprachlos „Könnt ihr mal eure Logik erklären?“

Coronavirus: Verdachtsfall? Das musst du jetzt tun!

Coronavirus: Verdachtsfall? Das musst du jetzt tun!

Du befürchtest, dich mit dem Coronavirus infiziert zu haben? Dann musst du das jetzt tun.

Beschreibung anzeigen

Irritation bei einer Fahrt mit der Deutschen Bahn!

Bei Fahrten mit dem ICE ist es für viele Deutsche Bahn-Kunden sicherer, sich einen Sitzplatz zu reservieren. Sonst kann es sein, dass man stundenlang stehen muss. Vor allem bei langen Reisen mit der Deutschen Bahn macht das Sinn.

Deutsche Bahn: Kunde will Sitzplatz – und ist fassungslos

Auch dieser Kunde der Deutschen Bahn hat sich einen Platz im ICE gekauft. Doch als er eine bestimmte Sache sah, war er fassungslos.

Ein Fahrgast der Deutschen Bahn wunderte sich, als er auf seinem reservierten Sitz Platz nehmen will. Und zwar stellte er fest, dass in der 1. und 2. Klasse bei der Platzreservierung mit unterschiedlichem Maß gemessen wird.

Im Großraumabteil der 1. Klasse befinden sich drei Plätze in einer Reihe. Davon sind zwei auf der einen Seite und ein Einzelplatz wird durch den Gang von den anderen getrennt. Aufgrund der Abstandsregelung durch die Corona-Pandemie sei der Einzelplatz nicht reservierbar, wenn der Gangplatz auf der anderen Seite bereits besetzt sei.

In der 2. Klasse sind rechts und links vom Gang jeweils zwei Plätze zur Verfügung. Der Fahrgast staunt nicht schlecht, als er bemerkt, dass Fensterplatz und Gangplatz in dem Abteil belegbar seien. „Nur ist der Abstand im Abteil zwischen dem Fenster und Gangplatz kleiner als der Abstand zwischen dem Gang und Einzelplatz im 1. Klasse Großraumwagen. Warum gibt man im Abteil 2 Plätze frei die näher zusammen sind als im 1. Klasse Großraumwagen“, fragt der Mann den Dienst der Deutschen Bahn bei Facebook.

--------------------------------

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 323.944 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2019)
  • Umsatz 2019: 44,4 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

--------------------------------

Für ihn völlig unverständlich, zumal noch ein weiterer Aspekt keinen Sinn ergibt: „Im geschlossenen Abteil ist die Belüftung auch wesentlich schlechter als im Großraumwagen. Könnt ihr bitte mal eure Logik erklären?“

+++Urlaub in der Türkei: Unglaublich, was sich diese Touristen am Strand erlauben – „Nicht nur abartig, sondern auch dämlich“+++

Die Antwort kommt, doch ist fraglich, ob sie dem Kunden gefällt.

Deutsche Bahn macht enttäuschendes Eingeständnis

Die Deutsche Bahn antwortet dem Mann und sagt, dass „in der Regel“ lediglich die Fensterplätze und überhaupt nicht mehr die Gangplätze belegt werden könnten.

--------------------------------

Mehr Infos zur Deutschen Bahn:

Deutsche Bahn: Mit DIESEM gigantischen Umbau sollen Züge bald pünktlicher sein

Deutsche Bahn: Hitzeschock im Zug! Maskenpflicht und ausgefallene Klimaanlage – das sagt jetzt die DB

Deutsche Bahn schickt ab sofort Mega-Zug auf die Gleise! DAS hast du noch nicht gesehen

--------------------------------

Des Weiteren gestehen sie: „Leider können wir nicht immer und in allen Zügen den empfohlenen Mindestabstand garantieren.“

Es folgt der Verweis auf die deutschlandweite Maskenpflicht in allen Zügen, die für die Sicherheit der Fahrgäste sorgen solle. Tatsächlich ist es zurzeit so, dass nicht alle Sitze in den Zügen reserviert werden können - unabhängig ob in der ersten oder der zweiten Klasse.

Da man allerdings in den ICEs und ICs keine Sitzplätze reservieren muss, um ein Ticket zu kaufen und mehr Tickets verkauft werden als Sitze reserviert werden können, kann es dazu kommen, dass die Abstände auch im Fernverkehr nicht mehr eingehalten werden können. (cg)

Deutsche Bahn: ICE fährt nach Unwetter durch tiefes Wasser

Unglaubliche Bilder von der DB! Ein ICE fährt durch tiefe Wassermassen! Das Video und die Reaktionen gibt es HIER zu sehen <<<