Deutsche Bahn schickt ab sofort Mega-Zug auf die Gleise! DAS hast du noch nicht gesehen

Die Deutsche Bahn hat ab sofort einen XXL-ICE am Start. So sieht er aus. (Symbolbild)
Die Deutsche Bahn hat ab sofort einen XXL-ICE am Start. So sieht er aus. (Symbolbild)
Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Tobias Schwarz/AFP/Montage: DER WESTEN

Ganz schön riesig, was die Deutsche Bahn auf die Gleise schickt. Ab Sonntag, 13. Juni ist der XXL-ICE im Einsatz und der ist nicht nur wegen seiner Größe ein echter Hingucker.

Auch das Design des neuesten Zugangs bei der Deutschen Bahn wird sicher die Blicke auf sich ziehen. Denn das ist doch ganz anders als bei den alten ICEs.

Deutsche Bahn: Maxi-ICE fasst bis zu 900 Fahrgäste

Bis zu 900 Fahrgäste kann der neue Maxi-Zug fassen. 15 Km/h schneller als die anderen Expresszüge soll er sein und den Zugreisenden nicht nur wegen seiner enormen Länge schon im Bahnhof ins Auge stechen.

-------------------------------------

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 323.944 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2019)
  • Umsatz 2019: 44,4 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

-------------------------------------

Auch was das Design angeht, will die Deutsche Bahn deutlich machen, dass mit dem ICE 4 eine neue Ära beginnt.

Deutsche Bahn: XXL-ICE hat besonderes Design

Das typische ICE-Weiß ist zwar auch beim neuen XXL-ICE weiter die bestimmende Farbe, wo aber bei den alten Modellen ein Rot-Ton einen Akzent setzte, wird beim neuen Mega-Zug auf eine andere prägnante Farbkombination gesetzt.

+++Deutsche Bahn wird kundenfreundlicher bei Erstattungen: Das ändert sich alles zum 1. Juni+++

Die komplette Seite des 375 Meter langen Zuges ziert eine Linie in Schwarz-Rot-Gold, den Nationalfarben von Deutschland. Das zeigt nicht nur welches Vertrauen die Deutsche Bahn in ihren neuesten Zuwachs setzt, sondern gibt auch gleich einen Hinweis auf seine Einsatzstrecken.

Deutsche Bahn: Neuzugang gleich auf zwei Strecken im Einsatz

Denn anders als gewöhnlich, wird die Leistung des neuen Zuges nicht erst einmal auf einer Strecke getestet. Der XXL-ICE ist ab sofort auf gleich zwei Strecken im Einsatz.

-------------------------------------

Mehr News zur Deutschen Bahn:

Deutsche Bahn: Geld zurück bei Verspätungen – diese Beträge werden dir künftig leichter erstattet

Deutsche Bahn unter Druck: Flixtrain startet in diesen Städten

Deutsche Bahn-Kundin ist außer sich vor Wut: „Brauchen eure Kontrolleure den Kick?“

-------------------------------------

Die eine führt ihn von Hamburg über Bremen, Dortmund, Köln und Stuttgart bis nach München. Die andere Strecke beginnt auch in Hamburg und fährt über Hannover und Frankfurt bis nach Basel.