Veröffentlicht inVermischtes

Burger King: Ironische Spitze gegen Konkurrent McDonald's – „Gratulation“

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Burger King schickt auf Facebook eine fiese Spitze an Konkurrent McDonald’s!

Obwohl Burger King dabei Worte wie „Gratulation“ oder „Glückwunsch“ verwendet, geht es im Kern um einen ironischen Seitenhieb gegen die Burger-Kette mit dem großen M.

Burger King mit Seitenhieb gegen McDonald’s

„Glückwunsch – vor allem zur richtigen Entscheidung damals!“, leitet „Burger King Deutschland“ seinen Beitrag auf seiner Facebook-Seite ein.

Doch wem genau wird da gratuliert? Und was für eine Rolle spielt Mark Zuckerberg dabei?

—————————————————————-

Das ist Burger King:

  • wurde 1954 in Jacksonville (Florida) von James McLamore und David Edgerton gegründet
  • eine US-amerikanische Schnellrestaurantkette
  • hat seinen Sitz in Miami-Dade County (Florida)
  • Burger King hat sich als Systemgastronomie ein weltweites Restaurantnetz aufgebaut
  • Dabei werden rund 17.800 Restaurants zu 90% von selbstständigen Franchisepartnern geführt

—————————————————————-

++++ Burger King plant große Veränderung – das ist einzigartig in Deutschland ++++

Burger King: „Gratulation zur richtigen Entscheidung“

„Gratulation zum Geburtstag, Mark Zuckerberg. Und zur richtigen Entscheidung“, postet das Unternehmen weiter. Die Erklärung folgt…

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„2002 wurde Mark von seinem Vater vor die Wahl gestellt: ein McDonald’s Restaurant leiten oder in Harvard studieren.“ Na, wenn der Schlag gegen die Konkurrenz nicht gesessen hat!

Und was sagen die Fans im Netz dazu? Denen war zuvor ein kleines Malheur von Burger King aufgefallen.

—————————————————————-

Ähnliche Themen zu Burger King:

Burger King mischt sich in K-Frage ein – und sorgt damit für viele Lacher

Burger King macht sich über Absage des Oktoberfestes lustig – Kunden schmeckt das überhaupt nicht

McDonald’s stellt Kunden vor die Entscheidung – bei dieser Pommes-Frage scheiden sich die Geister

—————————————————————-

Burger King: „Kingbook“ statt „Facbook“?

Während der eine Nutzer Burger King mit seinem Kommentar unterstützt: „Kleine Spitze am Rande… Ihr seid eh besser als das goldene M“, hält der andere dagegen. „Burger King stand nicht mal zur Option“, kommentiert ein anderer.

++++ McDonald’s zeigt neuen Burger – Kunden rasten aus! „Das ist pervers“ ++++

„Wer weiß, ob es sonst nun Facebook gegen würde“, hinterfragt das Unternehmen. Wohl wahr, wohl wahr. Wer weiß das schon? Doch ein Kunde ist überzeugt: „vielleicht auch Kingbook“. Diese Idee hat Burger King natürlich direkt in sein Herz geschlossen. (ali)

Heftige Kritik von Kundin bei McDonald’s

Eigentlich wollte Burger-King-Konkurrent McDonald’s mit seiner Spargel-Burger-Aktion für Begeisterung sorgen. Doch stattdessen steckt der Laden von einigen Kunden dafür heftige Kritik ein. Mehr dazu hier .