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Aldi, Kaufland und Co: Finger weg von Süßigkeit – Grund ist ein schwerwiegender Fehler

Kunden von Aldi, Kaufland und Co. aufgepasst. Ein großer Lebensmittelhersteller hat eine bestimmte Süßigkeit im Kühlregal zurückgerufen.

Kunden von Aldi, Kaufland und Co. aufgepasst. Ein großer Lebensmittelhersteller hat eine bestimmte Süßigkeit im Kühlregal zurückgerufen.
© IMAGO/Steinach

Aldi, Edeka, Kaufland und Co.: So tricksen die Märkte dich bei jedem Einkauf aus – ohne dass du es merkst

Immer wieder sehen Kunden von Supermärkten wie Kaufland oder Discountern wie Aldi Plakate mit Rückrufen unterschiedlichster Marken und Produkte. Auch die Gründe sind ganz verschieden.

Beim Einkauf im Supermarkt müssen Kunden jetzt vor allem im Kühlregal Acht geben. Denn ein großer Lebensmittelhersteller hat einen Rückruf gestartet, um mögliche allergische Reaktionen bei Verbrauchern zu vermeiden. Der Weltmarke Müller ist in der Produktion ein schwerwiegender Fehler unterlaufen. Die betroffenen Verbraucher werden gebeten, diese Süßigkeit nicht zu konsumieren und sie zur Verkaufsstelle zurückzubringen, um eine Erstattung zu erhalten.

Aldi, Kaufland und Co.: Rückruf wegen Allergiegefahr

Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co.KG ruft das Produkt Müller Vegan Mousse auf Kokosbasis Schoko (2 x 70 g) zurück, um potenzielle allergische Reaktionen bei Personen mit Milchprotein-Allergie zu vermeiden. Grund dafür ist ein technischer Fehler in der Produktion, durch den rezeptorisch nicht vorgesehenes Milcheiweiß in die vegane Mousse gelangt ist, teilt das Unternehmen mit.

Für Verbraucher ohne Milchprotein-Allergie ist das Produkt uneingeschränkt zum Verzehr geeignet. Allerdings sind nur bestimmte Mindesthaltbarkeitsdaten betroffen: Das Mindesthaltbarkeitsdatum 13.05.2023 und das Mindesthaltbarkeitsdatum 27.05.2023. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere Müller Vegan Produkte wie Reis, Pudding oder Drink seien nicht betroffen.

Aldi, Kaufland und Co.: Müller entschuldigt sich bei Kunden

Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co.KG bittet Verbraucher, die an einer Milchprotein-Allergie leiden, von einem Verzehr der betroffenen Produkte abzusehen und die entsprechenden Produkte zur Verkaufsstelle zurückzubringen. Dort wird das Produkt erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenzettels.


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„Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG. entschuldigt sich ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und dankt allen Kunden und Verbrauchern für ihr Verständnis“, teilt das Unternehmen weiter mit.