Veröffentlicht inVermischtes

Aldi, Edeka und Co: Jetzt wird’s richtig teuer – und keiner soll es mitkriegen!

Der Käse von Leerdammer wird zur echten Mogelpackung! Der Preis ist gestiegen, gleichzeitig ist der Inhalt geschrumpft.

© imgao

Aldi: Die Historie

So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

Aldi, Edeka und Co.: Bei fast allen Käsesorten der Marke Leerdammer schlägt der Preis-Wahnsinn zu! Bis zu 43 Prozent mehr müssen Verbraucher nun zahlen. Und das liegt nicht nur daran, dass viele Supermärkte und Discounter die Preise angehoben haben, sondern auch an einem fiesen Trick des Herstellers: Lactalis hat die Füllmenge pro Packung reduziert!

Aldi, Edeka und Co: Sie hatten was anderes versprochen!

Noch vor 2 Jahren hat Leerdammer z.B. für sein Produkt „Leerdammer Original“ mit „+ 1 Scheibe dauerhaft mehr“ geworben und den Inhalt auf 160 Gramm erhöht. Nun wurde die Füllmenge still und heimlich wieder verringert – unter „dauerhaft“ stellen sich die Kunden garantiert was anderes vor. Auch bei den weiteren Sorten sieht es nicht besser aus.



Konzern redet sich mit gestiegenen Kosten raus

In einer Stellungnahme verweist der Anbieter auf die hohen Milchpreise, die aktuell auf dem Markt herrschen. Hinzu kommen Kostensteigerungen bei Verpackung, Strom, Gas, Öl und Transport. Die schlechte Wirtschaftslage ist kein Geheimnis – aber einfach den Packungsinhalt zu reduzieren, stößt den Kunden bitter auf!