ZDF-Sportstudio: Dunja Hayali stellt gelähmter Sportlerin eine heikle Frage – und bringt die Zuschauer gegen sich auf

Die zweifache olympische Goldmedaillen-Gewinnerin Kristina Vogel sitzt seit einem schweren Unfall im Rollstuhl. (Archivbild)
Die zweifache olympische Goldmedaillen-Gewinnerin Kristina Vogel sitzt seit einem schweren Unfall im Rollstuhl. (Archivbild)
Foto: imago

Die ehemalige Bahnradsportlerin Kristina Vogel (28) sitzt seit einem Trainingssturz im Rollstuhl, sie ist querschnittsgelähmt. Nun war sie zu Gast im ZDF-Sportstudio und gab Moderatorin Dunja Hayali (44) ein Interview. Doch als diese eine ungewöhnliche Frage stellte, reagierten die Zuschauer heftig - und überrannten Hayali bei Twitter mit einem Shitstorm. Doch die reagierte gelassen.

Hayali hatte während des Interviews mit Vogel gefragt, ob sie nach ihrem Unfall auch ab und an mal Selbstmordgedanken gehabt hätte.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Hochzeit auf den ersten Blick“ bei Sat1: Mann will Ehefrau nicht küssen – dann nimmt das Drama seinen Lauf

Dieser Discounter-Champagner schmeckt besser als die teure Variante – hier bekommst du ihn!

• Top-News des Tages:

Toblerone produziert jetzt „halal“ – und hätte es lieber geheim gehalten

Catriona Gray ist Miss Universe – doch was die Verliererin zu sagen hat, ist viel wichtiger

-------------------------------------

Das fanden viele Twitter-User zu heftig und kritisierten diese Frage. Doch Dunja Hayali lässt das nicht lange auf sich sitzen und schlägt bei Twitter zurück.

„Man kann und sollte: 1. wenn es abgesprochen ist, 2. wenn man in 10 Jahren mit etlichen Menschen mit Behinderung darüber geredet hat, 3. wenn sie sagen: frag, 4. wenn man Tabus bricht (erinnere an Diskussion nach Enkes Tod).“

Auch einen Tweet der behinderten Sportlerin Vogel teilte die Moderatorin. Dazu schrieb sie die Worte: „Damit ist alles gesagt.“

Ihre Fans unterstützten Dunja Hayali, sagten ihr, dass sie so weitermachen solle und verteidigten ihre Frage nach den Selbstmordgedanken. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN