ZDF heute: Überraschung! SIE wird Petra Gersters Nachfolgerin als neue Moderatorin

ZDF heute: Petra Gerster hat sich in den Ruhestand verabschiedet.
ZDF heute: Petra Gerster hat sich in den Ruhestand verabschiedet.
Foto: Svea Pietschmann/ZDF/dpa

Am Mittwochabend hat Moderatorin Petra Gerster Abschied genommen von „ZDF heute“.

Über 30 Jahre lang war sie beim ZDF, nun hat sich die 66-Jährige in die Rente verabschiedet. Doch beim Fernsehen geht es schnell - kaum ist Petra Gerster weg, ist auch schon bekannt, wer ihre Nachfolgerin wird.

ZDF heute: SIE wird Nachfolgerin von Petra Gerster

Wie das ZDF am Donnerstag mitteilte, wird Jana Pareigis ab Juli bei „heute“ zu sehen sein. Sie ist keine Unbekannte: Die 39-Jährige dürfte vielen Zuschauern bereits als Gesicht des ZDF-Mittagsmagazins bekannt sein.

----------------------

Das ist ZDF heute:

  • Nachrichtensendung im Zweiten Deutschen Fernsehen
  • seit 1963
  • aktuelle Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter
  • die Hauptausgabe läuft um 19 Uhr

----------------------

+++ „Bares für Rares“: Händler David Suppes kauft Gemälde – kurz darauf steht er vor einem Rätsel +++

Die Hamburgerin wird sich mit Barbara Hahlweg und Christian Sievers abwechseln und dann die 19 Uhr-Ausgabe präsentieren. Ihren Job beim Mittagsmagazin wird sie aber nicht komplett an den Nagel hängen: Sie wird weiter mehrere Wochen im Jahr dort zu sehen sein, heißt es vom ZDF.

--------------------------------

Mehr News zum ZDF:

„Fernsehgarten“ (ZDF): Als Andrea Kiewel DAS hört, wird es ungemütlich – „Ich knall' dir gleich eine!“

Markus Lanz (ZDF): Talkmaster entsetzt über Grüne – „Was ist aus ihnen geworden?“

„Heute Show“ (ZDF): Oliver Welke fassungslos – „Fällt Ihnen das auch auf?“

--------------------------------

ZDF-Zuschauer kennen Jana Pareigis bereits

Jana Pareigis ist seit 2014 beim ZDF, moderierte zu Beginn das Morgenmagazin.

Als sich Petra Gerster am Mittwoch von „ZDF heute“ verabschiedete, wurde es emotional. Die Moderatorin kämpfte mit den Tränen. Hier mehr dazu>>>

Die Hauptausgabe von „ZDF heute“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr.

Promis und Royals

Promis und Royals