„Heute Show“ (ZDF): Oliver Welke fassungslos – „Fällt Ihnen das auch auf?“

„Heute Show“-Moderator Oliver Welke.
„Heute Show“-Moderator Oliver Welke.
Foto: ZDF/Julia Feldhagen

„Fällt Ihnen das auch auf, liebe Zuschauer?“ Mit diesen Worten startet ein sichtlich um Fassung ringender Oliver Welke in die letzte Ausgabe der „Heute Show“ vor der Sommerpause. Ja, was ist denn nur los?

Der „Heute Show“-Anchorman hat anscheinend vor der Aufzeichnung der Sendung sein Studio verlassen und ihm ist etwas aufgefallen, dass er seit Langem vermisst hatte.

„Heute Show“: Oliver Welke kommt etwas spanisch vor

„Irgendwas ist anders. Ich habe heute auf der Straße mehrmals lächelnde Menschen gesehen. Einer hat mich sogar gegrüßt“, ist der Moderator fassungslos. Gut, wir wissen jetzt nicht, wie es im Allgemeinen um die Freundlichkeit der Menschen gegenüber Herrn Welke bestellt ist, aber anscheinend liegt die wiedergewonnene Freude der Menschen nicht nur an dem ZDF-Moderator.

----------------

Das ist die ZDF-„Heute Show“:

  • läuft seit 2009
  • moderiert wird die Satiresendung von Oliver Welke
  • es werden aktuell Themen thematisiert, die in den Nachrichten waren
  • zum Team gehören unter anderem auch Komiker und Reporter wie Martina Hill, Christian Ehring, Dietrich Hollinderbäumer, Hans-Joachim Heist, Lutz van der Horst, Hazel Brugger und Fabian Köster
  • Die Sendung erhielt verschiedene Auszeichnungen, wie den Grimme-Preis, den Bambi und den Deutschen Comedypreis
  • Die Show ist am Freitagabend im ZDF oder im Anschluss in der Mediathek zu sehen

----------------

„Hoffnung liegt in der Luft. Deutschland impft sich in einen Rausch. Die Inzidenzen im freien Fall. Das ist doch nicht mehr normal. Wo bleiben denn die neusten Mutantenmeldungen“, ist der Moderator entrüstet.

„Heute Show“-Moderator Oliver Welke vermisst „Dr. Doom“

Sieht da etwa jemand seine Themen davonschwimmen? Nein, natürlich nicht. „Ich habe mich so gewöhnt, an die täglichen Meldungen von Karl Lauterbach“, sagt Welke und lacht. Naja. Wenn das Coronavirus wirklich bald im Griff sein sollte, wird Oliver Welke auch auf „Dr. Doom“, wie er den Politiker scherzhaft nennt, verzichten können.

Zuletzt klang Oliver Welke noch ganz anders. Was los war, liest du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals