Willi Herren: Erstes Ergebnis seiner Obduktion ist jetzt bekannt

Willi Herren starb im Alter von 45 Jahren.
Willi Herren starb im Alter von 45 Jahren.
Foto: imago

Es war ein absoluter Schock in der deutschen Promilandschaft: Willi Herren ist am Dienstag im Alter von 45 Jahren völlig überraschend gestorben. Der Sänger wurde gegen Mittag tot in seiner Kölner Wohnung aufgefunden.

Eine Obduktion ergibt nun erste Ergebnisse zur Todesursache von Willi Herren.

Willi Herren: Erstes Obduktions-Ergebnis ist da

Laut Focus gab die Staatsanwaltschaft Köln am Donnerstag bekannt, dass es keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung gegeben hätte. Weitere Ergebnisse – unter anderem der chemisch-toxilogischen Untersuchung – werden erst in einigen Wochen erwartet, heißt es weiter.

----------------------------------------

Das war Willi Herren:

  • Wilhelm „Willi“ Herren wurde am 17. Juni 1975 in Köln geboren
  • Bekannt wurde er als Schauspieler in der ARD-Serie „Lindenstraße“, in der von 1992 bis 2007 zu sehen war
  • Im Jahr 2004 nahm er am RTL-Dschungelcamp teil und belegte den dritten Platz
  • Es folgten Auftritte in ähnlichen Reality-TV-Formaten wie „Promi Big Brother“ (2017) oder „Das Sommerhaus der Stars“ (2019)
  • Im Jahr 2020 nahm er bei „Kampf der Realitystars“ und „Temptation Island VIP“ teil
  • Dieses Jahr war er in der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“ zu sehen
  • Am 20. April 2021 ist Willi Herren in seiner Wohnung in Köln verstorben

----------------------------------------

Willi Herren: Leichnam zur Bestattung freigegeben

Sollte nichts Konkretes festgestellt werden, wird das Ermittlungsverfahren mangels Fremdverschulden eingestellt. Willi Herrens Leichnam soll laut Staatsanwaltschaft bereits zur Bestattung freigegeben worden sein.

Wann genau die Beerdigung stattfindet, ist bislang noch nicht bekannt.

---------------------------------------

Mehr zu Willi Herren:

Willi Herren: „Lindenstraße“-Kollegin kontaktierte ihn noch am Abend vor seinem Tod – „Kam keine Antworten mehr“

Willi Herren: Nach seinem Tod – seine Frau Jasmin muss den nächsten traurigen Verlust verkraften

Willi Herren tot: In seinem letzten Video kannte er nur DIESES Thema

---------------------------------------

Der Ballermann-Star starb am Dienstag im Alter von 45 Jahren in seiner Wohnung. Bereits am Abend vor seinem Tod sei er nicht mehr erreichbar gewesen, erklärte seine ehemalige „Lindenstraße“-Kollegin Rebecca Siemoneit-Barum. Sie spielte jahrelang in der WDR-Serie an seiner Seite.

Zuletzt war Willi Herren im Trash-Format „Promis unter Palmen“ bei Sat.1 zu sehen. Die Sender gab kurz nach seinem Tod bekannt, dass die Show abgesetzt wird.

Willi Herrens Tod ist ein großer Schock. Ein ebenfalls großer Schock ist auch die Nachricht, dass in seiner Wohnung in Köln ein Einbruch stattgefunden hat. Weitere Informationen bekommst du HIER. (jhe)

Promis und Royals

Promis und Royals