Willi Herren (†45): Familie bittet um Spenden für Beerdigung – plötzlich erhalten sie dieses rührende Angebot

Gut gelaunt: So kannte man Willi Herren.
Gut gelaunt: So kannte man Willi Herren.
Foto: IMAGO / Revierfoto

Nach seinem plötzlichen Tod soll Willi Herren endlich seine letzte Ruhe finden. Doch die Familie hat wohl Probleme die Beerdigung des beliebten TV-Gesichts finanziell zu stemmen. Jetzt macht ein Kölner Bestatter ein Angebot – und das rührt wirklich zu Tränen!

Der Schock sitzt bei vielen immer noch tief: Am Dienstag verstarb Willi Herren im Alter von gerade einmal 45 Jahren plötzlich und unerwartet in seiner Kölner Wohnung. Nachdem seine Leiche obduziert wurde und ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann, soll er jetzt endlich seine letzte Ruhe finden.

-------------------

Das war Willi Herren:

  • Wilhelm „Willi“ Herren wurde am 17. Juni 1975 in Köln geboren
  • Bekannt wurde er als Schauspieler in der ARD-Serie „Lindenstraße“, in der von 1992 bis 2007 zu sehen war
  • Im Jahr 2004 nahm er am RTL-Dschungelcamp teil und belegte den dritten Platz
  • Es folgten Auftritte in ähnlichen Reality-TV-Formaten wie „Promi Big Brother“ (2017) oder „Das Sommerhaus der Stars“ (2019)
  • Im Jahr 2020 nahm er bei „Kampf der Realitystars“ und „Temptation Island VIP“ teil
  • Dieses Jahr war er in der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“ zu sehen
  • Am 20. April 2021 ist Willi Herren in seiner Wohnung in Köln verstorben

------------------

Willi Herren: Spendenaufruf seiner Geschwister auf Instagram

Und dafür starteten seine Geschwister Anna-Maria und Theo auf Instagram einen Spendenaufruf: „Da mein lieber Bruder plötzlich und unerwartet verstorben ist, wollen wir ihm eine ehrenvolle Beerdigung gönnen, so wie er es verdient hat“, hieß es da unter anderem.

Willi Herrens Ehefrau Jasmin Herren, die beiden waren zum Zeitpunkt seines Todes getrennt, bat allerdings von weiteren Aufrufen abzusehen. Es wären „bereits alle finanziellen Angelegenheiten erledigt“. Das teilte sie auf Instagram mit.

Willi Herren hatte zu Lebzeiten immer wieder mit Schulden zu kämpfen. Als Entertainer und Ballermann-Star hatte er es aufgrund der Corona-Krise zuletzt nicht leicht. Große Teile seiner Einnahmequellen sind ihm weggebrochen.

Willi Herren: Kölner Bestatter zeigt Herz

Doch was ein Kölner Bestatter der Familie jetzt anbietet, ist wirklich herzergreifend: Dieser will Willi Herren kostenlos bestatten! Das berichtet der „Express“. Es soll auch schon Kontakt mit dem zuständigen Krematorium aufgenommen worden sein.

------------------

Weitere Nachrichten zu Willi Herrens tragischen Tod:

Willi Herren: „Lindenstraße“-Kollegin kontaktierte ihn noch am Abend vor seinem Tod – „Kam keine Antworten mehr“

Willi Herren tot: In seinem letzten Video kannte er nur DIESES Thema

Willi Herren (†45) – „Promis unter Palmen“-Kollegen nehmen rührend Abschied: „Ruhe in Frieden“

-------------------

Jennifer Gillessen kennt Willi Herrens frühere Partnerin Jana Windolph und will mit der spendierten Beerdigung einen „Freundschaftsdienst“ erweisen. So bekommt die Frohnatur doch noch ihren wohlverdienten, würdigen Abschied – ein Lichtblick in den dunklen Zeiten für Familie, Freunde und Fans des beliebten Entertainers.

Lichtblicke können Willi Herrens Angehörige in diesen schweren Tagen nur zu gut gebrauchen. Direkt nach seinem Tod wurde nämlich in seiner Wohnung auch noch eingebrochen! Weitere Details zum Einbruch erfährst du HIER<<< (cf)