Willi Herren (†45) – „Promis unter Palmen“-Kollegen nehmen rührend Abschied: „Ruhe in Frieden“

Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren gestorben.
Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren gestorben.
Foto: imago images/Sven Simon

Der Schock sitzt noch tief – Schauspieler Willi Herren starb am Dienstag überraschend im Alter von 45 Jahren. Am Nachmittag wurde Willi Herren von der Kölner Polizei in seiner Wohnung tot aufgefunden.

Angaben zur Todesursache konnten bislang nicht gemacht werden. Doch die Medienwelt trauert bereits um den verstorbenen Schauspieler.

Auch seine Kollegen von „Promis unter Palmen“ hat die Nachricht bereits erreicht. Auf Instagram nehmen diese rührend Abschied von Willi Herren.

Willi Herren (†45): „Promis unter Palmen“- Kandidaten trauern um seinen Tod

Am Montag hat man Willi Herren noch in der neusten Folge „Promis unter Palmen“ bei Sat. 1 gesehen. Es sollte das letzte Mal sein, dass man den Schauspieler in einem aktuellen TV-Format zu Gesicht bekommen hat, denn die Sat.1-Show wird nun nicht weiter ausgestrahlt, wie der Sender am Nachmittag bekanntgab.

Auch für die „Promis unter Palmen“- Kandidaten kam die Nachricht über den verstorbenen Willi Herren überraschend. Giulia Siegel, Emmy Russ und Chris Töpperwien nehmen auf Instagram nun Abschied von dem Schauspieler.

-----------------------------

Infos über Willi Herren

  • Wilhelm „Willi“ Herren wurde am 17. Juni 1975 in Köln geboren
  • Bekannt wurde er als Schauspieler in der ARD-Serie „Lindenstraße“, in der von 1992 bis 2007 zu sehen war
  • Im Jahr 2004 nahm er am RTL-Dschungelcamp teil und belegte den dritten Platz
  • Es folgten Auftritte in ähnlichen Reality-TV-Formaten wie „Promi Big Brother“ (2017) oder „Das Sommerhaus der Stars“ (2019)
  • Im Jahr 2020 nahm er bei „Kampf der Realitystars“ und „Temptation Island VIP“ teil
  • Dieses Jahr ist er in der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“ zu sehen sein
  • Am 20. April 2021 ist er in Köln verstorben

-----------------------------

„Du warst mein Fels in der Brandung, was wir beide vorher nie gedacht hätten. Du warst mein Ruhepol“, schreibt Giulia Siegel in einen Beitrag auf Instagram. Darunter postet sie ein Foto, auf welchem man sehen kann, dass sie dem Schauspieler Willi Herren sehr nahestand.

„Der Schmerz sitzt tief. Ruhe in Frieden Willi…“, schreibt auch Emmy Russ auf Instagram und teilt ein Video, in dem sie mit dem Schauspieler erst kürzlich bei „Promis unter Palmen“ zu sehen war.

Auch Kandidat Chris Töpperwien hat die Todesnachricht von Willi Herren wie der Schlag getroffen. „Ich bin fassungslos und erschüttert! Du wirst uns allen sehr fehlen“, postet Chris in seine Instagram-Story.

Auch Bert Wollersheim ist bestürzt über den plötzlichen Tod des TV-Stars. In einem emotionalen Post schreibt die Rotlichtgröße: „..ich kann es nicht glauben. Als ich heute Morgen wach geworden bin ( um 7:30Uhr)habe ich zu Ginger gesagt .Ich habe geträumt das Willi Herren tot ist . Ich konnte so schlecht schlafen und habe geträumt das Willi und ich uns gestritten haben.“ Im weiteren Verlauf schreibt er: „.Das ich das geträumt habe ist mir unverständlich. Willi und ich kennen uns gefühlt 30Jahre .Ich bin unendlich traurig und schockiert.“

-----------------------------

Mehr zu Willi Herren:

+++ Willi Herren: Traurige Nachricht – Reality-TV-Star ist tot +++

+++ Willi Herren überraschend gestorben (✝45): Fans weinen bittere Tränen! „Zieht mir die Beine unterm Arsch weg“ +++

+++ „Promis unter Palmen“: Nach Tod von Willi Herren – Sat. 1 stoppt die Show +++

-----------------------------

Mit ihrer Trauer um den Schauspieler sind die „Promis unter Palmen“- Kandidaten nicht allein. So hinterließ Willi Herren auch seine Ehefrau Jasmin Herren sowie seine zwei Kinder Alessia und Stefano. (mkx)