„Wer wird Millionär“ (RTL): Günther Jauch entdeckt Fehler in Frage: „Entschuldigung, Leute“

Das ist Günther Jauch

Das ist Günther Jauch

Beschreibung anzeigen

Günther Jauch ist bei RTL eine Institution. Der Moderator ist seit 1999 das Gesicht der Spielshow „Wer wird Millionär“.

Eigentlich läuft bei „Wer wird Millionär“ immer alles glatt, doch dieses Mal hat sich der Fehlerteufel in eine Frage eingeschlichen.

„Wer wird Millionär“ (RTL): Günther Jauch entdeckt Fehler in Frage, Regie reagiert sofort

Als Günther Jauch die Frage vorliest, kommt er ins Grübeln: „Keineswegs mit Vögeln hat man es tun, gelangt man im Tierlexikon zu den…?“ – da stimmt doch irgendwas nicht.

„Entschuldigung, Leute. Da fehlt doch ein Wort. Keineswegs mit Vögeln hat man es tun – zu tun oder?“, fragt Günther Jauch. Schnell kommt eine Stimme aus der Regie, die gesteht: „Das stimmt.“

----------------------------------------

Das ist „Wer wird Millionär“:

  • Die RTL-Quizshow „Wer wird Millionär“ läuft seit 1999 im TV
  • Moderiert wird die Sendung von Günther Jauch
  • „Wer wird Millionär“ ist die deutsche Ausgabe der britischen Show „Who Wants to Be a Millionaire“
  • Jeder Kandidat hat die Chance, 1 Million Euro zu gewinnen – sofern er nach der Auswahlrunde auf dem begehrten Quiz-Stuhl landet
  • Ist das der Fall, bekommt er bis zu 15 Fragen zum Allgemeinwissen gestellt
  • Zu jeder Frage erhält der Spieler vier Antwortmöglichkeiten
  • Eine Anmeldung ist online möglich

----------------------------------------

Günther Jauch ist entsetzt. Mit einem Schmunzeln meint er: „Tja nach 21 Jahren. Muss ich hier falsche Fragen, die durch acht Filter gegangen sind, vorlesen.“ Da hat die Redaktion schon reagiert und die Frage korrigiert: „Och schon verbessert, Scheiße“, lacht Jauch.

Das brachte den Kandidaten Tobias Kalbitzer offenbar gehörig aus dem Konzept. Bei den Antworten zur 500-Euro-Frage: „A: Blesshühnern, B: Höckerschwänen, C: Wisenten, D: Graugänsen“, geriet er ordentlich ins Schwitzen.

----------------------------------------

Mehr zu „Wer wird Millionär“:

----------------------------------------

Nach dem er das Publikum gefragt hat, war es dann klar: Es sind die Wisente. Doch die kennt der Kandidat offenbar nicht. Also alles richtig gemacht.

Zuletzt verscheuchte Günther Jauch eine Kandidatin regelrecht vom Stuhl. Das ist der Grund! (fs)

Promis und Royals

Promis und Royals