Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“: Hoëcker ratlos – plötzlich stürmt ein unangekündigter Gast ins Studio

Mitten in einer neuen Ausgabe von „Wer weiß denn sowas?“ wird die Sendung von einem unangekündigten Gast unterbrochen.

Bernhard Hoëcker bei "Wer weiß denn sowas?"
© Screenshot ARD

Das ist das härteste Fußballquiz aller Zeiten

Das ist das härteste Fußballquiz der Welt. Du wirst keine dieser 5 Fragen beantworten können. Aber du kannst anschließend deine Freunde damit ärgern.

Die Montags-Ausgabe (20. März) von „Wer weiß denn sowas?“ startete wie gewohnt. Zunächst begrüßte ARD-Moderator Kai Pflaume die Kandidatinnen Laura Berlin und Emilia Schüle. Doch noch bevor das Schauspielerinnen-Duell in die erste Runde starten konnte, wurde die Sendung kurzfristig unterbrochen.

Ein unangekündigter Promi-Gast betrat auf einmal das „Wer weiß denn sowas?“-Studio. Weder die Zuschauer noch die Rate-Teams ahnten, was sie erwartete.

Überraschung! Wigald Boning crasht „Wer weiß denn sowas?“-Sendung

Als Kai Pflaume gerade die „Wer weiß denn sowas?“-Ausgabe mit einem interessanten Fakt eröffnen wollte, riss er plötzlich die Arme in die Luft und verkündete feierlich: „Wussten Sie eigentlich, dass heute, am 20. März, der Bernhard Geburtstag hat?“ Prompt brach tosender Applaus im ARD-Studio aus. Bernhard Hoëcker konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.

Sichtlich überfordert von der ganzen Aufmerksamkeit wendete er sich zunächst ans klatschende Publikum, bedankte sich und fing sogar an mitzuklatschen. Anschließend gratulierte ihm Kai Pflaume persönlich und nahm den Komiker in den Arm. Auch Elton erhob sich unterdessen von seinem Platz und schenkte seinem „Wer weiß denn sowas?“-Kollegen eine herzliche Umarmung. Doch das war noch längst nicht alles…

Auf einmal ertönte im „Wer weiß denn sowas?“-Studio das Lied „Wie schön, dass du geboren bist“ und kein Geringerer als Wigald Boning betrat den Raum. In seinen Händen trug er eine riesige Torte mit dem Logo der ARD-Quizshow darauf sowie drei Fontänen, die im Kuchen steckten. Was ein Auftritt!

"Wer weiß denn sowas?" mit Wigald Boning
Anlässlich seines Geburtstages wird Bernhard Hoëcker von Wigald Boning überrascht. Foto: Screenshot ARD

Bernhard Hoëcker und Wigald Boning verbindet eine langjährige Freundschaft. Ob bei „Genial daneben“ oder in ihrer gemeinsamen ZDF-Show „Nicht nachmachen!“: Das Experten-Duo begeistert seit rund 20 Jahren das Fernsehpublikum. Seit dem Jahr 2018 touren Hoëcker und Boning übrigens auch durchs Land und treten mit ihrer Impro-Comedy-Show „Gute Frage“ auf.

Nach der kurzen Torten-Überraschung hat Wigald das „Wer weiß denn sowas?“-Studio auch schon wieder verlassen müssen. „Ich muss zur Bushaltestelle“, scherzte er, bevor er hinter den TV-Kulissen verschwand.


Weitere News:


„Wer weiß denn sowas?“ wird werktags um 18 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Alle Folgen sind im Anschluss auch in der ARD-Mediathek abrufbar.

Markiert: