Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“ – Elton gesteht: „Stehe auf Klugschei*rei“

Bei „Wer weiß denn sowas?“ geben Elton und Sabrina Setlur ein absolutes Traumteam ab. Der Quiz-Experte macht ein ungewöhnliches Geständnis.

© ARD/Morris Mac Matzen

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

18: Uhr ist Quiztime im Ersten – und bei „Wer weiß denn sowas“ sind am Nikolaustag zwei Sängerinnen zu Gast, die beide Geschichte geschrieben haben. Jede auf ihre Art. Neben Bernhard Hoëcker darf Schlagersängerin Nicole Platz nehmen. Die Saarländerin hat vor 41 Jahren zum ersten Mal den Eurovision Song Contest nach Deutschland geholt. 1982 gewann sie den Wettbewerb, der damals noch „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ hieß, mit dem Lied „Ein bisschen Frieden“.

Bei Elton sitzt Sabrina Setlur, die mit dem Nummer-Eins-Hit „Du liebst mich nicht“ 1997 Deutschrap-Geschichte geschrieben hat. Zuletzt war sie in der RTL Reality-Spielshow „Die Verräter – Vertraue Niemandem“ zu sehen, bald wird sie in einer Nebenrolle im ARD-„Tatort“ auftauchen.

Sabrina Setlur von Frage gernervt: „Oh Fuck!

Schlager gegen Rap – größer könnten die Unterschiede nicht sein, aber beim Quiz mit Kai Pflaume geht es bei „Wer weiß denn sowas?“ zum Glück nicht nur um Musik. Welche der beiden Sängerinnen hat mehr auf dem Kasten? Die zweite Frage an Team Elton kommt aus der Kategorie „Trends“ und dreht sich um das Thema Hochzeit. Als Sabrina Setlur die Frage nur sieht, entfleucht ihr spontan ein „Oh Fuck, wenn ich das schon höre.“ Sie scheint kein großer Fan der Ehe zu sein. Die frage lautet:

„Der Hochzeitstrend ‚Elopement‘ bezeichnet…“

A) …eine Hochzeit, bei der die Braut kein weißes Kleid trägt
B) …eine Live-Übertragung der Trauung in den sozialen Medien
C) …eine Hochzeit zu zweit oder im ganz engen Kreis

Elton findet Sabrinas „Klugscheißerei“ gut

Elton und Sabrina wirken wie ein eingespieltes Team und die Sängerin hat sofort eine Idee. Sie verbindet das englische Wort „to elope“ mit Kreis und tippt auf eine Hochzeit zu zweit oder mit wenig Gästen. „Ich bewege mich mit meiner Klugscheißerei auf richtig dünnem Eis“, gibt Setlur zu. „Finde ich aber gut, die Klugscheißerei“, meint Elton, „deswegen nehmen wir C“.



Und damit liegen die beiden absolut richtig! „Wie hast du denn geheiratet?“, will Sabrina von Elton noch wissen. „In keinem weißen Kleid“, antwortet der schlagfertig und sorgt im Saal für Heiterkeit und Applaus.

Wer_Weiss_denn_sowas
Verstehen sich super als Quiz-Team in der ARD: Sabrina Setlur und Elton. Foto: ARD/Morris Mac Matzen

„Wer weiß denn sowas?“ läuft montags bis freitags täglich um 18 Uhr im Ersten und danach in der ARD-Mediathek.

Markiert: