Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“: Elton von Teamkollegin eiskalt abgewatscht – „Ist ja gut“

„Wer weiß denn sowas?“-Gast Sabine Postel zeigt sich knallhart, als sie glaubt die richtige Antwort zu kennen.

© ARD/Morris Mac Matzen

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Es wird wieder munter darauf los geraten bei „Wer weiß denn sowas?“ am frühen Freitagabend (17. März). Diesmal zu Gast im ARD-Studio bei Kai Pflaume ist das Schauspieler-Duo Sabine Postel und Herbert Knaup. Die beiden stehen regelmäßig als TV-Anwälte für die Serie „Die Kanzlei“ vor der Kamera.

Jetzt müssen sie ihren Einfallsreichtum unter Beweis stellen. Ein bisschen Allgemeinwissen schadet dabei bekanntlich auch nicht. Eine, die davon direkt mal profitieren kann, ist Sabine Postel. Die Schauspielerin ist mit Elton in einem Team und sich sicher, die richtige Antwort zu kennen. Ihren „Wer weiß denn sowas?„-Kollegen übergeht sie dabei allerdings komplett.

„Wer weiß denn sowas?“: Sabine Postel zeigt sich siegessicher

Es geht um die Frage „Warum suchen australische Behörden Anfang 2023 eine Woche lang eine 1.400 Kilometer lange Route in West-Australien ab?“ Und das sind die Antwortmöglichkeiten:

  • A) Die einzige Giftschlange zur Gegengiftgewinnung war ausgebrochen
  • B) Eine 8mm große radioaktive Kapsel war aus einem Lastzug gefallen
  • C) Ein Stück eines abgeschossenen Asteroiden war dort niedergegangen

ARD-Moderator Kai Pflaume hat noch nicht richtig zu Ende gesprochen, da prescht Postel schon voran. Die Schauspielerin glaubt fest daran, dass Antwort B) die Richtige sein muss.

„Wer weiß denn sowas?“: Schauspielerin übernimmt antworten

Eine Ahnung hatten auch schon andere Gäste, nicht zuletzt um die Spannung in der Show aufrecht zu halten, wird innerhalb des Teams aber gerne noch mal über die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten diskutiert.

Beim Team Sabine-Elton gibt es aber offensichtlich nichts zu bereden, zumindest wenn es nach Sabine geht. Die wiederholt ihre Antwort gleich noch mal und fängt sich direkt eine deutliche Ansage von Kai Pflaume ein. „Ist ja gut“, entfährt es ihm. „Ich sag’s nur. Ich bin so froh, wenn ich mal was weiß“, kontert sie.


Mehr News:


Elton will sich mit dem vorschnellen Ergebnis allerdings nicht gleich zufriedengeben. Kleinlaut schlägt er vor: „Wir können ja noch mal darüber diskutieren.“ Aber Sabine sieht keinen Grund für Diskussionen. Ganz im Gegenteil, sie watscht Kollege Elton eiskalt ab und das, obwohl der eher zu Antwort A) tendiert. „Du willst es nur verlängern“, sagt die Schauspielerin und schiebt hinterher „Wir machen die kurze Fassung.“ Und siehe da, am Ende hat sie recht.

Markiert: