Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“: Kai Pflaume vor laufender Kamera blamiert – Zuschauerin gibt Moderator eiskalten Korb

„Wer weiß denn sowas?“-Moderator Kai Pflaume bekommt von einer Zuschauerin einen eiskalten Korb, als er ihr eine wichtige Frage stellt.

© IMAGO / Philippe Ruiz

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Am Dienstagabend (14. März 2023) sind die Schauspieler Hinnerk Schönemann und Roman Knižka der ARD-Krimiserie „Nord bei Nordwest“ gefragt. Eigentlich stehen sie dort gemeinsam vor der Kamera, doch in dem TV-Format „Wer weiß denn sowas?“ spielen sie mit Elton und Bernhard Hoëcker nun ausnahmsweise gegeneinander.

In spannenden Spielrunden versuchen die zwei Teams bei „Wer weiße denn sowas?“, eine möglichst hohe Gewinnsumme für den Zuschauerblock hinter ihnen zu sichern. Dabei kann auch das Publikum zeitweise aktiv werden, denn in jeder Sendung hat jedes Team einen Joker, bei dem ein Studiogast für sie antworten kann.

„Wer weiß denn sowas?“: Zunächst kein Zuschauer bereit

Als Bernhard Hoëcker und sein Mitspieler Roman Knižka sich gegen Ende der Sendung an das Publikum wenden, ist dieses erstmal ganz still. Normalerweise steht mindestens ein Zuschauer direkt auf, wenn es darum geht, bei der Beantwortung der Frage zu helfen. Doch es geschieht erstmal nichts.

Nach einigen Sekunden erheben sich dann doch zwei Personen, die die richtige Antwort auf folgende Frage wissen wollen: „Die Erfindung des elektrischen Bügeleisens führt dazu, dass in der kalifornischen Stadt Ontario um 1900…

A. der Faltenrock als Herrenbekleidung in Mode kam?

B. verschneite Gehwege mit Heizfahrzeugen abgetaut wurden?

C. dienstags auch tagsüber Strom in die Haushalte floss?

„Wer weiß denn sowas?“: Kai Pflaume kassiert eiskalten Korb von Zuschauerin

Die auserwählte Dame stellt sich als Wanda aus Berlin vor und wird von Moderator Kai Pflaume begrüßt. Anschließend folgt eine plausible Erklärung der Zuschauerin, wieso es unter allen Umständen die Antwortmöglichkeit C sein muss. Tatsächlich soll sie Recht behalten.

Der 55-Jährige scheint von den Ausführungen begeistert zu sein und fragt: „So, wie sie das hergeleitet haben, schauen Sie sicher jeden Tag „Wer weiß denn sowas?“, oder?“ Mit einem Lächeln schaut ihn die Zuschauerin an und antwortet: „Nicht wirklich.“ Der Moderator nimmt es aber mit Humor und macht sich aus der ehrlichen Antwort der Frau einen Spaß.


Mehr News:


Bei „Wer weiß denn sowas?“ misst sich Bernhard Hoëcker in der ARD im Wissensduell mit Kollege Elton. Hier verrät er, wie er wirklich zu dem Moderator steht.

Markiert: