Veröffentlicht inPromi-TV

„TV Total“-Star Elton springt als Moderator ein: „Hatte Tränen in den Augen“

„TV Total“-Star Elton springt als Moderator ein: „Hatte Tränen in den Augen“

TV-Total-Elton.jpg

„TV Total“-Star Elton springt als Moderator ein: „Hatte Tränen in den Augen“

„TV Total“-Star Elton springt als Moderator ein: „Hatte Tränen in den Augen“

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Nach dem Corona-Ausfall von Moderator Sebastian Pufpaff musste Elton kurzfristig bei „TV Total“ einspringen.

Im Anschluss an die Sendung von „TV Total“ meldete Elton sich bei seinen Fans via Instagram und zeigte sich von einer ganz emotionalen Seite.

„TV Total“: Vom Praktikanten zum Moderator – Elton beerbt Stefan Raab für eine Sendung

Erst Anfang November 2021 wurde die Show „TV Total“ nach sechs Jahren Sendepause wiederbelebt. Sebastian Puffpaff traute sich, in die Fußstapfen von Showmaster Stefan Raab einzusteigen.

Doch dann vermeldete Prosieben die Corona-Erkrankung des Moderators und plötzlich musste kurzfristig ein Ersatz gefunden werden. Elton, der ehemalige Praktikant der Sendung, sprang am Mittwochabend (19. Januar) ein.

TV Total: Elton mit emotionalem Instagram-Post

Auf Instagram meldete sich Elton nach der Ausstrahlung bei seinen Fans und gab sehr emotionale Einblicke in sein Innenleben. „Nach fast genau 21 Jahren, nach meinem allerersten Auftritt bei ‚TV total‘, durfte ich die Kult-Show selber moderieren. Ich hatte lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Aber ich musste es zumindest versuchen“, schreibt er zu einem Foto von sich und Kai Pflaume, der als Überraschungsgast in die Abend-Show kam.

—————————

Mehr über „TV Total“ (ProSieben):

  • Die Comedy-Show wurde erstmals 1999 ausgestrahlt.
  • Bis 2015 präsentierte sie Stefan Raab.
  • Seit diesem Jahr gab es eine Neuauflage mit Kabarettist Sebastian Pufpaff.
  • Weiterhin dabei ist die Band „Heavytones“.

—————————

Er moderierte das Spiel „Blamieren oder Kassieren“, das traditionell immer Elton zu Zeiten von Stefan Raab getan hatte. Gegen Zuschauer Sascha hatte Ersatzmoderator Elton keine Chance.

TV Total: Elton sichtlich nervös

„Man hat ja auch am Puls und mancher Reaktion gemerkt, wie nervös ich war“, heißt es weiter. Während der Sendung trug das Show-Urgestein die ganze Zeit eine Pulsuhr um sein Handgelenk. Am Anfang wurde das Ergebnis für alle Zuschauer eingeblendet: 146 Schläge pro Minute – der Puls raste.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dennoch bedankte er sich bei seinem Team für die tolle Chance. Und ganz besonders bei den Zuschauern für die Unterstützung: „Danke an die Zuschauer im Studio. Ihr habt es mir ein wenig leichter gemacht und ich hatte Tränen in den Augen. Nächste Woche dann wieder (hoffentlich) mit einem/dem richtigen Moderator.“

—————————

Noch mehr News zu TV Total:

„TV Total“-Moderator Sebastian Pufpaff nicht wiederzuerkennen – Zuschauer trauen ihren Augen kaum

„TV Total“: Neue Folgen angekündigt – Reaktion der Zuschauer ist eindeutig

TV Total: Moderator Sebastian Pufpaff schießt gegen ARD-Star – „Jetzt bei OnlyFans“

—————————

TV Total: Fan-Reaktion eindeutig

Wenn es nach der Mehrheit der Fans geht, könnte Elton jedoch auch noch eine Sendung dranhängen. Viele zeigten sich begeistert von der Leistung des 50-Jährigen.

Hier ein paar Reaktionen:

  • „Das war ganz großes Kino. Danke für so viel Spaß und Puls.“
  • „Das war eine 1A Sendung! Richtig, richtig gut!“
  • „Mega!!!! Hat schöne Erinnerungen geweckt!“
  • „Klasse moderiert, beste Folge seit dem Comeback.“
  • „Es war richtig schön!! Bester Ersatz den man sich wünschen konnte.“

Kurz vor „TV Total“ meldete sich auch Sebastian Puffpaff via Twitter zu Wort. Seine Aussagen überraschten. Hier mehr dazu >>> (cg)