ProSieben-Star Sebastian Puffpaff fällt bei „TV Total“ aus – seine ersten Worte überraschen

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Beschreibung anzeigen

Wer am Mittwochabend die Prosieben-Sendung „TV Total“ einschaltet, um eine neue Ausgabe von Moderator Sebastian Pufpaff zu sehen, der wird enttäuscht. Der 45-Jährige ist diese Woche nicht dabei. Der Grund: Der Prosieben-Moderator hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Jetzt äußert sich Sebastian Pufpaff erstmals öffentlich dazu.

ProSieben-Star Sebastian Puffpaff: Aus bei „TV Total“ – seine erste Reaktion

Auf Instagram postet der Prosieben-Moderator ein Bild von sich mit – nun ja – skurriler Aufmachung. Auf dem Kopf trägt er eine Omikron-Mütze, schaut ernst in die Kamera. Doch seine Worte überraschen. Denn mit scherzendem Unterton schreibt Sebastian Pufpaff:

„So Freunde, nachdem mein guter alter Freund DJ Covid, besser bekannt als Conny oder Mrs. Sars Cov2, mir in den Mund gespuckt hat, haben wir beide beschlossen, mein Zimmer zur alleinigen Daseinsstätte zu machen.“

---------------------------

Das ist „TV Total“ (ProSieben):

  • Die Comedy-Show wurde erstmals 1999 ausgestrahlt.
  • Bis 2015 präsentierte sie Stefan Raab.
  • Seit diesem Jahr gab es eine Neuauflage mit Kabarettist Sebastian Pufpaff.
  • Weiterhin dabei ist die Band „Heavytones“.

---------------------------

Prosieben-Moderator: Erste Details zum Nachfolger

Weiter macht er bereits erste Andeutungen, wer am Mittwoch sein „TV Total“-Nachfolger ist: „Ein guter Freund übernimmt TV Total und ich kann, darf, will und muss sagen, es gibt keine bessere Vertretung.“

Zu seiner Erkrankung schreibt er außerdem noch: „Interessante Erfahrung, da sitzt du vor dem Fernseher und wirst überschüttet mit Informationen zu Corona und auf einmal wird dir klar, scheiße ich habs ja.“ Der Prosieben-Star ist zweifach geimpft und geboostert, sein Coronaverlauf sei dennoch kein Fußbad, wie er verrät. „Aber ich fühle mich wohl gewappnet und kann diese Ausgangslage jedem nur empfehlen!“

Die Spekulationen um eine Nachfolge für den Prosieben-Moderator laufen nun in vollem Gange. Die Zuschauer hoffen bereits auf „TV Total“-Urgestein Stefan Raab. Doch dieses Gerücht räumt der Sender bereits aus der Welt. Wer könnte es also sein? Viele Zuschauer wünschen sich bei Twitter Elton als Moderator. Ob er wirklich in diese Rolle schlüpft, wird sich spätestens um 20.15 Uhr zeigen.

---------------------------

Mehr zu „TV Total“:

„TV Total“-Moderator fällt aus – plötzlich spricht ProSieben wieder von Stefan Raab

„TV Total“-Moderator Sebastian Pufpaff nicht wiederzuerkennen – Zuschauer trauen ihren Augen kaum

„TV Total“: Neue Folgen angekündigt – Reaktion der Zuschauer ist eindeutig

---------------------------

Sebastian Pufpaff verspricht seinen Fans auf jeden Fall schon: „TV Total findet trotzdem statt und ich kann sagen, es wird…warte…legendär.“

Auch bei RTL wurde gerade erst ein neuer Moderator vorgestellt. Der Sender plant eine neue Show, die in anderen Ländern bereits ein großer Hit ist. Hier erfährst du mehr >>> (jhe)