RTL plant neue Mega-Show – und holt IHN als neuen Moderator

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Beschreibung anzeigen

RTL ist eine wahre Show-Schmiede. Der Sender geht in wenigen Tagen mit dem Dschungelcamp 2022 auf Sendung und präsentiert Florian Silbereisen als DSDS-Juror.

Bevor der Schlagersänger allerdings begeistern kann, gibt es zunächst Neuigkeiten zu dem TV-Programm von RTL. Der Sender mit Sitz in Köln plant ein neues Format mit einem ganz besonderen Moderator.

RTL bringt neues Show-Projekt an den Start

Wie RTL gegenüber „DWDL.de“ bestätigt hat, soll es schon bald eine deutsche Adaption des belgischen TV-Hits „De slimste Men ter Wereld“ geben.

-----------------------------

Das ist der Sender RTL:

  • RTL wurde 1984 gegründet
  • Firmensitz des Senders ist Köln
  • Zu den erfolgreichsten Formaten von RTL gehören das Dschungelcamp und DSDS

-----------------------------

Der genaue Showname steht noch nicht fest, übersetzt bedeutet sein belgisches Vorbild allerdings „Der klügste Mensch der Welt“.

RTL holt „Bergdoktor“-Star Hans Sigl in TV-Show

Seit 20 Jahren ist die Show in Belgien erfolgreich. Die erste Staffel moderierte damals noch Linda de Mol. In Deutschland soll ein nicht weniger bekanntes TV-Gesicht übernehmen.

RTL holt den ZDF-„Bergdoktor“ ins Programm. Hans Sigl spielt seit 2008 die Rolle des Martin Gruber und begeistert die Zuschauer.

„Bergdoktor“ Hans Sigl soll schon im Sommer bei RTL zu sehen sein

Und auch bei RTL durfte er bereits mitmischen und stand für die Eigenproduktion des Senders, die Doku „Die Herz-OP“, vor der Kamera.

-----------------------------

Mehr zu RTL:

-----------------------------

Auf welchem Sendeplatz die neue Show zu sehen sein wird, ist bislang noch unklar. Die Ausstrahlung sei aber bereits für Sommer 2022 geplant.

Welcher Patzer dem Sender bei der Dschungelcamp-Vorstellung von Janina Youssefian passierte, erfährst du hier. (sj)

Ex-DSDS-Juror Dieter Bohlen hat ein ungewohntes Bild von seinem Grundstück gezeigt. Plötzlich sieht man DAS. Hier mehr.