„TV total“: Nach Sebastian Pufpaffs Corona-Erkrankung – ProSieben muss harte Entscheidung treffen

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Beschreibung anzeigen

In der ProSieben-Show „TV total“ ging es zuletzt drunter und drüber. Nachdem sich Sebastian Pufpaff mit Corona infiziert hatte, musste ein Ersatz für den Moderator her.

ProSieben schickte dafür keinen Geringeren als Elton ins Rennen. Der war zwar nicht so neu und unbekannt, wie alle gedacht hatten, dafür konnte er beim Publikum allerdings punkten. Seine „Blamieren oder Kassieren“-Rolle übernahm dafür Kai Pflaume“. Nun haben „TV total“-Fans eine dringende Bitte.

„TV total“: Hat Elton Sebastian Pufpaff den Rang abgelaufen? DAS ist jetzt möglich

„TV total“-Kultstar Elton sprang am Mittwoch, 19. Januar, spontan für Sebastian Pufpaff als Moderator der Sendung ein! Auch für ihn ein emotionaler Moment. „Nach fast genau 21 Jahren, nach meinem allerersten Auftritt bei TV Total, durfte ich die Kult-Show selber moderieren. Ich hatte lange überlegt, ob ich mir das zutraue“, verrät der 50-Jährige auf seinem Instagram-Profil. „Aber ich musste es zumindest versuchen“, so Elton weiter.

Er sei äußerst nervös gewesen, verrät der Entertainer weiter. Besonders rührt Elton der Support seiner Fans: „Ich hatte Tränen in den Augen.“ Doch deren Beistand ist noch lange nicht zu Ende, denn nach Eltons „TV total“-Moderatoreneinsatz haben sie Blut geleckt. „Das war ganz großes Kino“ oder „Das war ne 1A Sendung! Richtig richtig gut!“, bestärkten sie den „Blamieren oder Kassieren“-Meister zunächst unter seinem Beitrag.

„TV total“ scheinen Elton Sebastian Pufpaff als Moderator vorzuziehen

Nun, ein paar Tage später, ist ihnen das aber nicht mehr genug. Nachdem nun ein Clip von Eltons Moderation auf dem offiziellen Instagram-Kanal von Elton gepostet wurde, werden immer mehr Forderungen nach einer Änderung laut. Elton soll Sebastian Pufpaff als Moderator ersetzen, so der Tenor.

  • Elton forever
  • Ab Mittwoch ist es dann wieder unlustig
  • Elton ist der Moderator für dieses gute Format. Weshalb hat man es nicht direkt mit ihm probiert?
  • Auf jeden Fall. Nichts gegen Puffi, aber gerne kann Elton TV Totalotal ab jetzt immer moderieren?!
  • Besser als sonst ! Herzlichen Glückwunsch
  • Eltern muss bleiben
  • Elton hat definitiv sehr gut abgeliefert!! Er muss bleiben dann schauen wir dieses tolle Format wieder regelmäßig
  • War eine super Sendung. Onkel Puffi gefällt mir als Kabarettist besser. Elton, bitte übernehmen Sie...

„TV total“: Könnte sich ProSieben doch noch gegen Pufpaff und für Elton entschieden?

ProSieben hat sich noch nicht zu den Forderungen der Fans geäußert. Sollten die jedoch weiterhin auf Elton als neuen Moderator bestehen, wäre ein Wechsel durchaus denkbar – immerhin sollen Formate den Zuschauern gefallen und Sendern wie ProSieben so gute Einschaltquoten bescheren!

+++„TV Total“: ProSieben-Zuschauer irritiert – „Wer ist der Typ, der heute moderiert?“+++

Der Sender steht also vor einer schweren Entscheidung, die nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Ob es jedoch überhaupt zur Debatte steht, Pufpaff gegen Elton auszutauschen, bleibt offen.

------------------------------

Mehr zu „TV Total“ und andere ProSieben-Themen:

------------------------------

Doch es gibt auch Stimmen, die sich dafür aussprechen, dass Pufpaff der Show erhalten bleibt. „Ohne Onkel Puffi kann TV Total auch wieder in den Winterschlaf“ oder „Ich fand die Folge mit Elton leider super langweilig und auch gar nicht lustig. Bin froh, wenn Sebastian Pufpaff wieder da ist“, lauten zwei Beispiele dafür. Ein Fan hat schlussendlich einen perfekten Kompromissvorschlag parat: „Vielleicht könnte man ja immer wieder mal zwischen Sebastian und Elton abwechseln...“

>>> Was Sebastian Pufpaff zu seinem vorübergehenden „TV Total“-Aus zu sagen hatte, erfährst du hier <<<