Veröffentlicht inPromi-TV

„Top Dog Germany“: Unfassbar! Kandidatin und Hund leben mit IHM in einem Van – „Gibt auch Zweifel“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Bei „Top Dog Germany“ treten am Freitag, 24. Juni, im Rahmen von Staffel 2 wieder besondere Hunde und ihre Herrchen und Frauchen an, um einen Hindernisparcours der Extraklasse zu meistern.

Top Dog Germany“-Kandidatin Jamina Silah und ihr Australian Shepherd-Boxer-Ridgeback-Mischling Gin haben eine besonders aufregende Geschichte. Hört man, mit wem sich die beiden ihr Zuhause teilen, macht man große Augen.

„Top Dog Germany“: Kandidatin Jamina Silah lebt mit Hund und Huhn auf engstem Raum

Jamina Silah hält nicht viel von unnötigem Luxus. Weil es ihr dort gut gefällt, wohnt die „Top Dog Germany“-Teilnehmerin in einem Van. Dort einen Vierbeiner an ihrer Seite zu haben, der sie beschützt, ihr Gesellschaft leistet und Wärme spendet, klingt wie eine gute Idee. Doch die beiden haben einen ungewöhnlichen Mitbewohner: ein Huhn!

Für ihren Wunsch-Lifestyle verzichtet Jamina gerne auf fließendes Wasser, einen Kühlschrank und eine luxuriöse Küche. Eine Kochplatte muss reichen. „Für mich ist das die absolute Freiheit!“, sagt sie gegenüber „Vip.de“. „Alles worauf ich verzichten kann, fliegt sofort raus!“

Jamina lebt allerdings nicht so, weil sie keine andere Wahl hat. Sie liebt ihr Leben wie es ist und hat es sich genau so ausgesucht. Früher sei sie ohnehin oft campen gewesen, also habe sie sich einen Van angeschafft und schlafe nun jeden Tag an einem anderen Ort.

„Top Dog Germany“-Kandidatin trägt Huhn in Tragetasche spazieren

Die 27-Jährige arbeitet als Social-Media-Managerin, Homeoffice inklusive – sofern das Internet unterwegs hält. „Es gibt auch Zweifel“, gibt sie zu. Doch sie komme eigentlich nie an ihre Grenze und will daher dauerhaft so leben.

+++ Hund: Tödliches Drama bei Gassi-Runde! Mann und Vierbeiner von Baum erschlagen +++

Ob ihr Huhn Kücki sie täglich mit frischen Eiern versorgt, verrät sie gegenüber „Vip.de“ nicht, doch man darf davon ausgehen! Zur Belohnung trägt sie das Federvieh auch schonmal in einem Tragetuch spazieren.

—————————-

Mehr TV-News:

—————————-

Und das nächste Abenteuer wartet schon. Gemeinsam mit Gin nimmt Jamina an „Top Dog Germany“ teil. Wie sie sich schlägt, siehst du am Freitag, den 24. Juni ab 20:15 Uhr auf RTL oder Livestream auf RTL+. (alp)

>>> Welche rührende Hunde-Geschichte es letztes Mal bei „Top Dog Germany“ auf RTL zu sehen gab, liest du hier >>>