Veröffentlicht inPromi-TV

RTL ändert das Programm! Der Grund könnte aktueller nicht sein

RTL ändert das Programm! Der Grund könnte aktueller nicht sein

RTL.jpg

RTL ändert das Programm! Der Grund könnte aktueller nicht sein

RTL ändert das Programm! Der Grund könnte aktueller nicht sein

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Ob Corona-Pandemie oder Ukraine-Krieg, der Kölner TV-Sender RTL zeigte in der Vergangenheit, dass er keine Probleme damit hat, für das aktuelle Weltgeschehen den Programmplan auf Links zu drehen.

Jetzt macht es RTL schon wieder und ändert in der Nacht auf Donnerstag (30. Juni) das Programm.

RTL ändert das Programm – „Die Bachelorette“ ist nicht betroffen

„Die Bachelorette“-Fans können aufatmen, die Änderungen im Programm betreffen nicht die Rosenvergabe von Sharon Battiste. Auch „Stern TV“ mit Steffen Hallaschka geht pünktlich auf Sendung.

————————————

Das ist RTL:

  • RTL steht für Radio Télévision Luxembourg
  • Der Sender ging am 2. Januar 1984 als RTL Plus auf Sendung
  • Der Sitz von RTL war zwischen 1984 und 1987 in Luxemburg
  • Seit 1988 hat RTL seinen Sitz in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Sendungen im Programm gehören das „Sommerhaus der Stars“, das „Dschungelcamp“ oder die Mittagsshow „Punkt 12“
  • Der Sender hat mit RTL+ (früher: RTL Now) auch eine eigene Mediathek

————————————

Im Anschluss an das „RTL Nachtjournal“ zeigt der Sender dann das „RTL Nachtjournal Spezial“ und reagiert damit auf ein Thema, das in Deutschland gerade vielerorts für erhitzte Gemüter sorgt.

RTL holt Verkehrsminister Volker Wissing ins Programm

Zu dem Titel „Reisechaos und Spritpreisexplosion“ soll Verkehrsminister Volker Wissing die Fragen von Nachrichtenmoderatorin Ilka Eßmüller beantworten. „Die etwa zwanzigminütige Spezialsendung läuft um 0:25 Uhr direkt im Anschluss an die reguläre Ausgabe des Nachtjournals“, heißt es von RTL.

————————————

Mehr TV-News:

————————————

Der Beginn der Sommerferien führte in den letzten Tagen an vielen Flughäfen zu langen Schlangen und genervten Urlaubern. Umso interessanter dürfte es jetzt sein, zu hören, wie der Verkehrsminister damit plant weiter umzugehen.

Hier erfährst du, warum die Flugsicherung über weiten Teilen Deutschlands den Flugverkehr eingeschränkt hat. (sj)