Veröffentlicht inPromi-TV

„The Voice of Germany“: 17-Jährige legt auf Bühne los und verwirrt Bill Kaulitz – „Können wir sowas?“

Staffel-Premiere bei „The Voice of Germany“! Eine 17-jährige Kandidatin verwirrt bei den Blind Auditions gleich mal Coach Bill Kaulitz.

The Voice of Germany: Bill Kaulitz ist sich bei einer Kandidatin unsicher. Aus einem ganz bestimmten Grund.
© ProSieben/SAT.1/ Richard Hübner

ProSieben: Das sind die Anfänge des Senders

Zum Start der 13. Staffel der Erfolgs-Show „The Voice of Germany” am Donnerstagabend (21. September) ist Gänsehaut vorprogrammiert. Zumindest, als die erst 17 Jahre alte Kandidatin Carlotta Bach die Bühne betritt. Die junge Sängerin überrascht nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch mit ihrer Songauswahl.

Doch ein Coach ist nicht ganz überzeugt davon, für Carlotta auf den für „The Voice of Germany“ berühmten Buzzer zu hauen. Und das aus einem ganz bestimmten Grund. 

„The Voice of Germany“-Kandidatin verwirrt Bill Kaulitz

Für Carlotta ist es nicht der erste Auftritt vor Publikum. Die Schülerin singt sonst auf Hochzeiten und in Kirchen, hatte sogar schon einmal eine Hauptrolle in einem Musical und ist obendrein Sopranistin im Schulorchester. Richtig, die Kandidatin hat eine Sopranstimme – und die geht ans Herz.

Für „The Voice of Germany” singt sie “Ave Maria” von Giulio Caccini – eine gute Entscheidung, wie sich herausstellen wird. Kaum singt sie die ersten Töne bei den Blind Auditions, sind alle Coaches baff.


Das sind die Coaches von „The Voice of Germany 2023“

  • Tom und Bill Kaulitz
  • Giovanni Zarrella
  • Shirin David
  • Ronan Keating

Doch Bill und Tom Kaulitz hadern noch etwas, zu buzzern. Bill fragt seinen Zwillingsbruder während der Blind Audition: „Aber können wir sowas?“ Was er damit offenbar meint, ist, ob er und sein Bruder diese Art von Gesang auch coachen können, schließlich kommen sie und ihre Band „Tokio Hotel“ aus einem ganz anderen Genre. Tom ist aber zuversichtlich: „Ich glaube schon.“

Nachdem bereits Ronan Keating und Giovanni Zarrella für Carlotta gebuzzert haben, wird Tom immer nervöser, sagt zu Bill: „Ich glaube, wir sollten. Wir kennen uns zwar nicht so gut aus, aber wir können es ja zugeben. Das klingt toll. Ich würde sie gerne in meinem Team haben.“ Eines muss Bill auch zugeben: „Die Stimme ist krass…“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Erst als auch Shirin David buzzert, entscheiden sich auch die Kaulitz-Twins dafür. Es gibt kein Zurück mehr: Carlotta hat alle Coaches von ihrer Stimme überzeugt. Standing Ovations, tobender Applaus, sogar Tränen der Rührung bei Shirin David – wenn das mal kein guter Start bei „The Voice of Germany“ für die Kandidatin ist!


Weitere News:


Für welchen Coach sie sich am Ende entscheidet, kannst du ab 20.15 Uhr bei ProSieben oder in der Mediathek bei Joyn sehen.