„The Masked Singer“-Sieger Alexander Klaws enthüllt – SIE kannte sein Geheimnis: „Haben das ausgenutzt“

Alexander Klaws hat als "Mülli Müller" "The Masked Singer 2021" gewonnen.
Alexander Klaws hat als "Mülli Müller" "The Masked Singer 2021" gewonnen.
Foto: dpa

Die beliebte Show „The Masked Singer” ist vorbei! Am Samstagabend lief das große Finale auf Prosieben.

Wie „The Masked Singer“-Gewinner Alexander Klaws alias Mülli Müller, der 2003 die erste Staffel von DSDS gewannt, nun verraten hat, war seine Identität nicht so geheim, wie sie hätte sein sollen!

„The Masked Singer“: Alexander Klaws holt sich den Sieg – und enthüllt ein Geheimnis

Das wohl schönste an der Prosieben-Show „The Masked Singer“ ist der Ratespaß. Damit der auch nicht verdorben wird, unternimmt die Produktion so einige Anstrengungen, um alle Identitäten der Menschen hinter den Masken geheim zu halten – auch voreinander.

Wie der Sieger der diesjährigen Staffel gegenüber „Bild“ verriet, hat das bei ihm allerdings nicht ganz geklappt. Direkt nach seinem Sieg sprach das Blatt mit dem 38-Jährigen. In seinem Eifer verriet er prompt, dass er ein Spiel mit Sandy Mölling, die bei „The Masked Singer“ die Raupe mimte, am laufen hatte.

-------------------

Das ist „The Masked Singer“:

  • The Masked Singer ist eine Musikshow, in der Prominente maskiert in Ganzkörperkostümen singen
  • Das Sendeformat startete 2015 in Südkorea als King of Mask Singer
  • 2019 hatte die Show ihr Debüt in Deutschland und den USA
  • Die erste Staffel wurde vom 27. Juni bis 1. August 2019 auf ProSieben ausgestrahlt
  • Moderator der deutschen Ausgabe ist Matthias Opdenhövel
  • Das Finale der ersten Staffel erreichte die höchste jemals gemessene Zuschauerquote einer ProSieben-Show
  • Die letzte Staffel gewann im Frühjahr 2021 Sänger Sasha
  • Während die Fans ungeduldig warten mussten, stehen jetzt bereits einige der neuen Kostüme für die kommende Staffel fest

---------------------

„The Masked Singer“: Diese Kandidaten erkannten sich schon vor der großen Enthüllung

Einige andere Kandidaten habe er nämlich trotz der „Sicherheitsvorkehrungen“ direkt erkannt, so Klaws. „Bei Sandy Mölling und Christina Stürmer [sie steckte unter der Maske der Heldin] wusste ich es“, gesteht der Sänger.

„Wir kennen uns und haben uns irgendwie im Laufe der Zeit erkannt, obwohl wir kaum geredet haben.“ Das habe auch Auswirkungen auf die Show gehabt: „Sandy und ich haben das ausgenutzt und wenn wir gemeinsam auf der Bühne standen, haben wir miteinander eine Show abgezogen. Da hat es erst richtig angefangen Spaß zu machen“, erklärt Klaws gegenüber „Bild“.

---------------------

Weitere News zu „The Masked Singer“:

---------------------

>>> Warum es seitens der Fans heftige Vorwürfe gegen Prosieben gab und welches Aspekt des „The Masked Singer“-Finales sie „total mies“ fanden, erfährst du hier <<<

Promis und Royals

Promis und Royals