Veröffentlicht inPromi-TV

„The Masked Singer“: Zuschauer gehen an die Decke – „Einfach nur noch lächerlich“

„The Masked Singer“ geht in die finale Runde. Wer wird die achte Staffel gewinnen? Für die Zuschauer steht das schon lange fest.

© IMAGO/Panama Pictures

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Endlich hat das große Rätseln ein Ende! Nachdem die Fans von „The Masked Singer“ seit Wochen spekulieren, welche Stars unter den Masken stecken, bekommen sie heute endlich die Antwort. Bei ProSieben stieg am Samstag (6. Mai 2023) das große Finale der Rateshow!

+++ „The Masked Singer“: Wut nach Final-Hammer – Zuschauer haben genug +++

Am Pult von Ruth Moschner und Rea Garvey saß dabei ein bekanntes Gesicht. Der Gewinner des letzten Jahres, Daniel Donskoy alias „Der Maulwurf“, machte im Finale das Rate-Team komplett. Nach den ersten Auftritten bei „The Masked Singer“ waren einige Zuschauer jedoch schnell auf 180.

„The Masked Singer“: Diamantula seit Wochen umstritten

Der Grund für den Frust mancher Zuschauer: Die Maske der Diamanula/Mystica. Denn diese sorgte seit Wochen für wilde Diskussionen unter den „The Masked Singer“-Fans. Immer wieder fällt dabei der Name Patricia Kelly. Die meisten Zuschauer sind sich ziemlich sicher, dass sie unter der Maske steckt. Und sie sollten recht behalten. Patricia steckte tatsächlich unter der Maske.

Es sind nicht nur die Indizien, die Patricia Kelly laut Zuschauer entlarvt hatten. Viele hatten die Sängerin bereits bei ihrer ersten Performance an der Stimme erkannt. Dementsprechend unspektakulär war die Demaskierung für sie im Finale von „The Masked Singer“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zuschauer gehen auf die Barrikaden

Auf Instagram werden die kritischen Stimmen immer lauter. Zwar feiern die Zuschauer den Gesang der Diamantula/Mystica, doch sie sind sich sicher, dass es Patricia Kelly ist. In den Kommentaren lassen sie ihrem Frust nun freien Lauf:

  • „Ihr macht euch die Sendung selbst kaputt, indem ihr bei ein paar hochgelobten Künstlern mit Absicht ahnungslos tut. Das macht es unglaubwürdig. Absolut. Und das ist schade. Entweder oder.“
  • „Irgendwie blöd, wenn von Beginn an klar ist, wer unter der Maske steckt. Auch wenn sie so gut singt, macht die nicht vorhandene Spannung die Maske uninteressant.“
  • „Sorry, einfach nur noch lächerlich.Es ist schon lange klar wer das ist. Die Stimme, ihre ganze Art ist Patricia Kelly. Genauso klar wird Sie das Ding gewinnen, also wozu das Rumgeiere?“

Mehr News:


Letztendlich heißt der Gewinner der Sendung: Luca Hänni. Der ehemalige DSDS-Star steckte unter der Maske des Schuhschnabels.