„The Masked Dancer“: Juror hatte Vorahnung – ER ist „Das Schaf“

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Beschreibung anzeigen

Das Rätsel um die „The Masked Dancer“-Kandidaten ist noch groß. Bisher gibt es nicht viele Hinweise darauf, welche Promis sich in den Kostümen verstecken könnten.

Die „The Masked Dancer“-Zuschauer glauben jedoch immer wieder Stars zu erkennen, die bereits an „The Masked Singer“ teilgenommen haben. Doch kann es wirklich sein, dass ProSieben diesen Promis noch eine zweite Chance gibt?

Alle Infos rund um die zweite Show von „The Masked Dancer“ halten wir für dich hier in unserem Liveticker fest:

Donnerstag, 13. Januar

22.41 Uhr: Jetzt steht fest, unter der Maske steckte Boxer Axel Schulz.

22.39 Uhr: Für „Das Schaf“ heißt es Abschied nehmen. Damit ist klar, diese Maske ist raus.

22.38 Uhr: Die erste Entscheidung ist gefallen – „Maximum Power“ darf auch nochmal ran und auch „Der Buntstift“ kommt wieder.

22.21 Uhr: Glückwunsch! „Die Maus“ darf direkt in die nächste Runde hopsen.

22.17 Uhr: Es darf wieder abgestimmt werden. Wer zieht direkt in die nächste Runde ein und wer muss heute nochmal ran?

21.52 Uhr: Nach einigen Spekulationen darf „Die Maus“ als Letzte ihrer Gruppe auftreten.

21.42 Uhr: Das Schaf“ stellt sich heute einer großen Verführung. Bei seinem Auftritt tanzt es mit der Wölfin zu Vicky Leandros Klassiker „Ich liebe das Leben“.

21.28 Uhr: Bei der Raterunde zu „Maximum Power“ setzt Steven Gätjen seinen „Voice Decoder“ ein. Als der dann allerdings ein Wort ohne Stimmverzerrung wiedergibt, ist der Juror enttäuscht. Voller Entrüstung ist er aus seinem Stuhl aufgestanden und fragt: „Was war denn jetzt decodiert und was nicht?“. Dann macht er klar: „Ich will den zurück“. Und auch sein Kollege Alexander Klaws hat sich erhoben und ist mit der Entschlüsselung nicht zufrieden. Erst Johanna Klum kann ihre aufgebrachten Kollegen beruhigen. Matthias Opdenhövel wehrt sich und witzelt: „Wollt ihr pöbeln, oder was?“

21.18 Uhr: Maximum Power“ startet energiegeladen die nächste Runde. Die Jury meint nach den ersten Bewegungen der Maske einen Hinweis in Richung Boyband-Mitglied ausmachen zu können.

21.15 Uhr: Die Entscheidung ist gefallen! „Der Affe“darf sich auf Folge drei von „The Masked Dancer“ freuen. „Das Zottel“ und „Der Buntstift“ müssen heute zittern.

21.11 Uhr: Jetzt sind die Zuschauer gefragt, denn nur eine Maske geht direkt durch in die nächste Runde. Zwei müssen wackeln.

20.52 Uhr: Der Buntstift“ will auch glänzen. Für seine Choreografie hat er sich eine wilde Tanz- und Musikmischung ausgesucht und bringt die Bühne ordentlich zum Beben.

20.44 Uhr: Eine Aufnahme aus dem Indizien-Video von „Das Zottel“ zeigt ein Überwachungskamera-Video. Gast-Jurorin Johanna Klum hat eine Idee. Sie vermutet eine Anspielung auf eine Teilnahme in der TV-Show „Big Brother“. Nach ihrem Vorschlag schiebt sie gleich noch hinter her: „Ist das völlig absurd?“ Ihre Kollegen geben ihr zumindest Recht.

20.38 Uhr: Für seinen Auftritt hat sich „Das Zottel“ etwas ganz besonderes überlegt. Ein riesiger Ventilator sorgt für ordentlich Wind auf der Bühne. Bei dieser Showeinlage wehen nicht nur die Haare der bunten Maske im Wind, auch den Juroren weht es ordentlich um die Nase. Alexander Klaws muss sich sogar am Jurypult festhalten.

20.33 Uhr: Als nächstes tritt „Das Zottel“ auf. Die Jury glaubt bei den Bewegungen am Anfang einen Langschläfer erkannt zu haben.

20.31 Uhr: Johanna Klum zieht den „Voice Decoder“ für „Der Affe“. Steven Gätjen hat gleich mal eine Idee – „Das könnte wirklich Oli P. sein“.

20.26 Uhr:Der Affe“ rockt bei „Rythm Nation“ von Janet Jackson das Parkett.

20.22 Uhr: Zum ersten Mal zeigt jede Maske vor dem Auftritt eine typische Bewegung aus dem eigenen Alltag, die zeigen soll, um wen es sich handelt. Die Jury erkennt bei „Der Affe“ diese Gesten: „Fans abklatschen“, „Animateur“, „Warm-Upper“, „Performer“.

20.21 Uhr: „Der Affe“, „Das Zottel“ und „Der Buntstift“ treten im ersten Dreikampf gegeneinander an.

20.16 Uhr: Die Kandidaten von „The Masked Dancer“ legen gleich mal mit einer feschen Gruppen-Performance los.

20.15 Uhr: Es geht los! „The Masked Dancer“ geht mit Folge zwei auf Sendung. Neben Johanna Klum sitzen heute auch wieder Alexander Klaws und Steven Gätjen in der Jury.

11.58 Uhr: Wer ist diesmal beim Rateteam dabei? Die maskierten Tänzer können sich auf eine Jurorin freuen, die bei Prosieben schon einige Sendungen moderiert hat: Johanna Klum. „Ich habe mir im Vorfeld die letzte Sendung ganz genau angeschaut und schlafe seit einigen Tagen mit 'Sherlock Holmes'-Büchern unter dem Kopfkissen“, erzählt sie vorab.

8 Uhr: Wer dachte, es wäre schon bei „The Masked Singer“ schwierig gewesen, die Promis unter der Maske zu erkennen, wird bei „The Masked Dancer“ ziemlich ins Schwitzen geraten. Denn trotz Hilfsmitteln wie dem„Voice Decoder“ oder „Indizien Decoder“ erscheint es nahezu unmöglich, die Stars nur anhand ihrer Bewegungen zu identifizieren.

Hier und da stechen den Zuschauern dann doch gewisse Details ins Auge. So zum Beispiel die wilden Pirouetten von „Der Buntstift“, die treue Fans der Verkleidungsshow sofort an Ross Antony erinnern. Allerdings hat der Sänger schon als „Flamingo“ bei „The Masked Singer“ teilgenommen. Fällt er damit also raus?

----------------------------------------

Das sind die „The Masked Dancer“-Kandidaten:

----------------------------------------

„Nein, diese Regel ist mir nicht bekannt“, klärt ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann in der Pressekonferenz auf. Demnach ist es gut möglich, dass auch Promis wie Bülent Ceylan alias „Der Engel“ wieder dabei sind. In der Jury sitzen mit Alexander Klaws und Steven Gätjen ja bereits zwei ehemalige „The Masked Singer“-Teilnehmer.

In der ersten Folge von „The Masked Dancer“ flog „Das Glühwürmchen“ raus. Wer sich unter der glitzernden Maske versteckt hat, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals