„Maximum Power“ bei „The Masked Dancer“: Dieser Promi steckte unter der Maske

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Beschreibung anzeigen

Er war einer der absoluten Top-Favoriten für das große Finale. „Maximum Power“ überzeugte in den ersten beiden „The Masked Dancer“-Shows mit kräftigen Farben, stahlharten Muskeln und einer Menge Power. Im Halbfinale fragten sich noch alle – wer ist „Maximum Power“? Jetzt steht fest, unter der Maske verbarg sich ein waschechter Popstar.

ProSieben schickte mit „Maximum Power“ einen Tänzer in die Show, der ordentlich Feuer hat – oder besser gesagt Energie. Die Fans hatten auch schon eine Vermutung, wer unter der Maske stecken könnte. Aber lagen sie richtig?

„Maximum Power“ bei „The Masked Dancer“: ER steckte unter der Maske

Sein Kostüm erinnerte fast schon an die moderne, futuristische Version von Superman. Dann wurde er enttarnt. Unter der Maske steckte Eloy de Jong!

Das waren die Hinweise zu „Maximum Power“:

  • Er kennt nur die Superlative
  • In ihm fließt Dauerstrom
  • Er hat elektrisierende Tanzmoves drauf
  • Ein niederländischer Akzent
  • „Made in China 2014“

„Maximum Power“ bei „The Masked Dancer“: Diese Stars werden unter der Maske vermutet

Und auch einige Fans vermuteten das ehemalige Boyband-Mitglied unter dem Kostüm. Doch es gab noch weitere Tipps.

  • Cale Kaley (Sänger)
  • Daniel Aminati (Moderator)
  • Robert Beitsch (Choreograph)
  • Detlef D! Soost (Tänzer)
  • Jared Hasselhoff (Evil Jared) / (Musiker)
  • Eloy de Jong (Sänger)
  • Jay Khan (Sänger)

Letztendlich war es Eloy de Jong. Der gebürtige Niederländer hat als ehemaliges Mitglied der Boyband „Caught in the Act“ schon einige Bühnen-Auftritte hinter sich.

+++ „The Masked Dancer“: Gast-Jurorin Johanna Klum hat irre Idee – „Ist das völlig absurd?“ +++

--------------------------

Das waren die Tipps der Jury, in der Steven Gätjen und Alexander Klaws als feste Juroren sitzen:

  • Detlef D! Soost (Tänzer)
  • Eloy de Jong (Sänger)
  • Hans Klok (Zauberkünstler)
  • Michael van Gerwen (Profi-Dartspieler)

--------------------------

Schon nächste Woche ist das große Finale. Dann leider ohne „Maximum Power“.

--------------------------

Weitere Kostüme bei „The Masked Dancer“:

--------------------------

Warum die „The Masked Dancer“-Jury und das gesamte Team schon vor der Show mit Kritik konfrontiert wurde, erfährst du hier.

„The Masked Dancer“ läuft donnerstags ab 20.15 Uhr bei ProSieben. Am Ende jeder Show klärt sich auch die Frage – wer ist raus? (jhe)