Veröffentlicht inPromi-TV

„Das Glühwürmchen“ bei „The Masked Dancer“: Die Maske ist gefallen! Mit IHR rechnete niemand

„Das Glühwürmchen“ bei „The Masked Dancer“: Die Maske ist gefallen! Mit IHR rechnete niemand

Das Glühwürmchen.jpg
ProSieben präsentiert bei „The Masked Dancer“ „Das Glühwürmchen“. Foto: ProSieben/Willi Weber

Am Donnerstagabend präsentierte ProSieben den Auftakt zur ersten Staffel vom „The Masked Singer“-Ableger „The Masked Dancer“.

Hier soll am Ende der beste Tänzer oder die beste Tänzerin mit den coolsten Dancemoves und dem besten Kostüm gewinnen. Einige Masken von „The Masked Dancer“ 2022 sind bereits bekannt. Darunter: „Das Glühwürmchen“.

„Das Glühwürmchen“ bei „The Masked Dancer“: Das sagt ProSieben

Es ist wohl das bisher putzigste Kostüm bei „The Masked Dancer“, hat riesige Kulleraugen und glitzert von Kopf bis Fuß.

Das waren die Indizien zu „Das Glühwürmchen“ von ProSieben:

  • Es ist hilfsbereit
  • „Das Glühwürmchen“ bringt das Licht überall da zum Einsatz, wo es benötigt wird
  • Es wartet darauf, dass es Nacht wird
  • Es ist ein echter Nachtschwärmer
  • „Lange Nächte sind für mich das Allerschönste“

Außerdem kann das brandneue Kostüm einen magischen Lichtertanz auf der Bühne aufführen und alles zum Leuchten bringen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————–

Weitere Kostüme bei „The Masked Dancer“:

„Der Affe“ bei „The Masked Dancer“: Fans haben bereits krassen Verdacht

„Maximum Power“ bei „The Masked Dancer“: Fans sind sich sicher, wer es ist

„Die Maus“ bei „The Masked Dancer“: Dieser Hinweis verwundert

————————–

„Das Glühwürmchen“ bei „The Masked Dancer“: Das vermuten die Fans

In den sozialen Netzwerken diskutierten die Fans, wer unter dem niedlichen Kostüm stecken könnte. Ein Fan war sich aufgrund mehrerer filmischer Hinweise sicher, dass es Schauspielerin Svenja Jung sein muss. So spielte sie unter anderem in „Electric Girl“ mit, was zur Nachtschwärmerin passt.

————————–

Die Tipps der Jury:

  • Palina Rojinski (Moderatorin)
  • Tahnee (Komikerin)
  • Natascha Ochsenknecht (Model)

————————–

Weitere potenzielle Stars, die laut Fans infrage kamen:

  • Desiree Nick
  • Ruth Moschner
  • Stefanie Giesinger

Am Ende der ersten Show wurde das Rätsel bereits gelöst. Musicaldarstellerin Ute Lemper wurde nach nur einem Auftritt rausgewählt und musste sich demaskieren.

Warum die „The Masked Dancer“-Jury und das gesamte Team schon vor der Show mit Kritik konfrontiert wurde, erfährst du hier.