„Tatort“-Star Jan Josef Liefers: Blut-Foto auf Instagram – Fans besorgt – „Halte durch“

„Tatort“-Star Jan Josef Liefers.
„Tatort“-Star Jan Josef Liefers.
Foto: IMAGO / Rüdiger Wölk

Sport ist Mord. Das musste nun auch „Tatort“-Star Jan Josef Liefers schmerzlich erfahren. Der ARD-Schauspieler verbringt seinen Sommer auf dem Fahrrad und das ganz ab und an ganz schön gefährlich werden, wie nun ein Foto bei Instagram beweist.

Doch was ist passiert? Der „Tatort“-Star ist schwer gestürzt. Auf seinem Instagram-Profil teilte Jan Josef Liefers ein Bild, das sich Menschen, die nicht gut Blut sehen können, besser nicht anschauen.

„Tatort“-Star Jan Josef Liefers: Blutiger Sturz beim Rennradfahren

Noch mit dem Radtrikot bekleidet, scheint Jan Josef Liefers auf dem Boden zu sitzen. Er hält sein Knie in die Kamera. Blut rinnt das Bein herab. Doch trotz der Wunde... seinen Humor hat Liefers nicht verloren.

--------------------

Das ist der „Tatort“:

  • Der „Tatort“ ist eine Kriminalfilm-Reihe, deren Ausstrahlung 1970 im westdeutschen Fernsehen begann
  • Bislang erschienen über 1.100 „Tatort“-Filme
  • In den ersten Jahren erschien durchschnittlich ein neuer Film pro Monat
  • Ab den frühen 1990er Jahren erhöhte sich die Häufigkeit der Erstsendungen und liegt mittlerweile bei etwa 35 pro Jahr
  • Die Filme sind in der Mediathek der ARD abrufbar
  • Die erfolgreichsten Tatorte stammen traditionell aus Köln und Münster
  • Derzeit ist der Tatort in der Sommerpause
  • In der Mediathek sind Wiederholungen abrufbar

------------------------

Zu dem Bild schreibt er: „in Knie ist auch nur ein Mensch. Tag 2 gestern überraschte mit tiefliegendem Gullydeckel. Mal schauen, wie es heute läuft.“

„Tatort“-Star Jan Josef Liefers: Plötzlich meldet sich Gerichtsmediziner Michael Tsokos

Autsch, da bleibt nur zu hoffen, dass Liefers fortan besser aufpasst. Denn sonst könnte wirklich noch der Vorschlag seines Kumpels Michael Tsokos zum Tragen kommen. Der Gerichtsmediziner schreibt zu dem Bild: „Nichts machen, ich komme. Ich schneide mal rein und schaue, wie viele Minuten alt die Verletzung ist und wie tief sie geht, ob der Knochen betroffen ist.“ Also besser vorsichtig fahren, lieber Herr Liefers.

Doch auf eines kann der „Tatort“-Star immer zählen: Die Unterstützung seiner Fans:

  • „Oha… aber nur die harten kommen in den Garten“
  • „Ein Indianer kennt keinen Schmerz Herr Liefers“
  • „Gute Besserung, sieht fies aus“
  • „Kopf hoch, Krone richten und weiter fahren“
  • „Halte durch“

-------------------

Mehr „Tatort“-Themen:

„Tatort“ aus Hamburg: Zuschauer verzweifeln – „Um was geht es eigentlich?“

„Tatort“: ARD macht es öffentlich – Fans müssen sich DARAUF einstellen

„Tatort“ aus Münster: ARD streicht Szene mit Jan Josef Liefers – DAS war zu sehen

-------------------

Am Tag zuvor lief es deutlich besser für Liefers. Warum er bei der Polizei für fragende Gesichter sorgte, liest du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals