„Tatort“-Star Jan Josef Liefers mit sportlichem Gruß an SIE – „Es war mir eine Ehre“

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Beschreibung anzeigen

Aus dem „Tatort“ kennt man Jan Josef Liefers ja eher als den stets in schicke Stoffe gekleideten Professor Boerne. Doch abseits der ARD-Kameras kann der 56-Jährige auch ganz anders.

Was viele nicht wissen: Der „Tatort“-Star ist passionierter Rennradfahrer. Das beweist Jan Josef Liefers auch auf seinem neusten Instagram-Bild.

„Tatort“-Star Jan Josef Liefers schickt Gruß an seine Sport-Idole

Das zeigt den Schauspieler und Sänger auf dem Drahtesel. Mit Helm, Sonnenbrille und Radsporttrikot bekleidet, kraxelt Liefers einen Anstieg hoch. Dazu schreibt der 56-Jährige: „Die letzten 40 km auf der bereits abgesperrten Strecke der 12. Etappe der Tour nach Nîmes, 4 Stunden bevor die Profis da ankamen. Das war krass: Jubel von den Menschen am Straßenrand und irritierte Blicke von den Polizisten: Warum ist die Spitzengruppe so früh und so alt?! Und das in einem Feld mit Erik Zabel und Maurizio Fondriest - es war mir eine Ehre. Unvergesslich!“

--------------------

Das ist der „Tatort“:

  • Der „Tatort“ ist eine Kriminalfilm-Reihe, deren Ausstrahlung 1970 im westdeutschen Fernsehen begann
  • Bislang erschienen über 1.100 „Tatort“-Filme
  • In den ersten Jahren erschien durchschnittlich ein neuer Film pro Monat
  • Ab den frühen 1990er Jahren erhöhte sich die Häufigkeit der Erstsendungen und liegt mittlerweile bei etwa 35 pro Jahr
  • Die Filme sind in der Mediathek der ARD abrufbar
  • Die erfolgreichsten Tatorte stammen traditionell aus Köln und Münster

------------------------

„Tatort“: Kommt Professor Boerne bald mit dem Rad zur Arbeit

Ob der Schauspieler nun wirklich die „Tour de France“-Etappe nach- beziehungsweise vorgefahren ist, wo genau er Erik Zabel und Maurizio Fondriest getroffen hat und warum die Radstars nicht mit auf dem Bild sind, verrät er leider nicht. Klar ist jedoch, die 12. Etappe endete wirklich in Nîmes und auf dem Instagram-Profil von Radstar Maurizio Fondriest, ist der Fahrer im selben Trikot zu sehen, dass auch Jan Josef Liefers auf seinem Instagram-Foto trägt.

Eines ist jedoch ganz sicher: Der „Tatort“-Star macht auf dem Sattel mindestens genauso eine gute Figur wie in der Gerichtsmedizin. Und vielleicht lässt er ja auch bald im Film seine edlen Autos stehen und radelt zusammen mit Thiel zur Arbeit.

-------------------

Mehr „Tatort“-Themen:

„Tatort“ aus Hamburg: Zuschauer verzweifeln – „Um was geht es eigentlich?“

„Tatort“: ARD macht es öffentlich – Fans müssen sich DARAUF einstellen

„Tatort“ aus Münster: ARD streicht Szene mit Jan Josef Liefers – DAS war zu sehen

-------------------

Vor der „Tatort“-Sommerpause gab es mächtig Ärger unter den Zuschauern. Was war passiert?

Promis und Royals

Promis und Royals