„Tagesschau“(ARD): Ex-Moderatorin Linda Zervakis packt aus – DAHIN wird sie bald wechseln

„Tagesschau“: Linda Zervakis wechselt zu Prosieben. (Archivbild)
„Tagesschau“: Linda Zervakis wechselt zu Prosieben. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Future Image

Linda Zervakis gehörte für viele Zuschauer zur „Tagesschau“, wie die Butter aufs Brot. Es war für viele „Tagesschau“-Zuschauer ein regelrechter Schock, als die Sprecherin ihren Abschied bekannt gab. Das war vor ein paar Tagen. Doch es gibt auch Grund zur Freude:

Der „Tagesschau“-Star ist schon bald wieder im TV zu sehen.

Tagesschau“: Nach dem Aus – DA wird Linda Zervakis bald arbeiten

Am Montag sprach die Journalistin ihre letzte „Tagesschau“ – nun ist raus, wie es für die Hamburgerin weitergeht. Linda Zervakis wechselt von der ARD zu Prosieben, wie sie am Mittwoch bei Instagram verriet.

----------------------------------------

Das ist Linda Zervakis:

  • Linda Zervakis wurde am 25. Juli 1975 in Hamburg geboren
  • Ihre Eltern kamen als griechische Gastarbeiter nach Hamburg-Harburg
  • Da ihr Vater früh verstarb, arbeitete Linda Zervakis noch bis zu ihrem 28. Lebensjahr im familieneigenen Kiosk mit
  • Im Jahr 2001 begann die Journalistin ihre Arbeit beim NDR
  • Seit Mai 2010 stand sie für die „Tagesschau“ vor der Kamera
  • Linda Zervakis ist verheiratet und hat zwei Kinder
  • Am 26. April 2021 moderierte sie ihre letzte „Tagesschau“

----------------------------------------

+++ „Tagesschau“: Letzte Sendung von Linda Zervakis – Video zeigt Zuschauern DAS +++

Sie postete ein Foto mit Moderator Matthias Opdenhövel und schrieb dazu: „Es wurde ja viel gemunkelt und seit heute ist es offiziell: Matthias und ich sind demnächst das neue Paar auf Prosieben. Mit dem kurzen und prägnanten Titel 'Zervakis & Opdenhövel live'.“

Ihr neuer Kollege teilte das gleiche Bild und schrieb dazu: „Wir freuen uns!“

---------------

Weitere News zur „Tagesschau“:

---------------

Wann genau das neue Format starten und wie es aussehen soll, ist noch nicht bekannt. ProSieben teilte lediglich die Info, dass es ab Herbst und wöchentlich um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden soll.

Der Sender bei Instagram: „Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel präsentieren das neue ProSieben-Journal „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ Zur besten Sendezeit, 20:15 Uhr. Zwei Stunden. Jede Woche. Live. Ab Herbst. Das neue Infotainment-Programm verbindet aktuelle, relevante, nachhaltige und unterhaltsame Themen in Reportagen, Rubriken und Interviews im neuen Studio.“

Na, das passt zu der Ex-„Tagesschau“-Sprecherin wohl wie die Faust aufs Auge! (cs)

Übrigens: Nach der letzten „Tagesschau“-Sendung von Linda Zervakis teilte ARD DIESES Video.

„Tagesschau“-Moderatorin Judith Rakers konfrontierte Jan Josef Liefers mit einer krassen Sache. SO hat dieser darauf reagiert.