RTL: Aus für DIESE Show – dabei wurden bereits neue Folgen angekündigt

RTL hat eine Show aus dem Programm geworfen. (Symbolbild)
RTL hat eine Show aus dem Programm geworfen. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / dpa / Georg Wendt

Planänderung bei RTL. Diese Entscheidung kommt eindeutig überraschend! Der Sender streicht die Show „Pocher – gefährlich ehrlich“ nach nur einem Jahr aus dem Programm!

Wie RTL nun gegenüber dieser Redaktion bestätigte, wird es keine Fortsetzung von Oliver Pochers Late-Night-Show geben. Obwohl bereits neue Folgen angekündigt waren.

RTL-Aus für „Pocher – gefährlich ehrlich“

„Wir hatten mit der Sendung viel Freude, werden jedoch mit dem Format ‚Pocher – gefährlich ehrlich‘ nicht weitermachen“, bestätigte RTL gegenüber dieser Redaktion.

Im Mai 2020 feierte die Sendung „Pocher – gefährlich ehrlich“ seine Premiere. Nach 36 Folgen ist die Late-Night-Show mit Oliver Pocher und Frau Amira vorbei. Zuletzt lief die Show am 17. Dezember mit einem Jahresrückblick.

----------------------------------------

Das ist Oliver Pocher:

  • Oliver Pocher wurde am 18. Februar 1978 in Hannover geboren
  • Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Pocher am 28. Oktober 1998 in der Nachmittags-Talkshow von Bärbel Schäfer
  • Anschließend arbeitete der Comedian beim Musiksender VIVA
  • Von 2002 bis 2004 war Pocher mit Annemarie Warnkross und von 2005 bis 2009 mit Monica Ivancan liiert
  • Mit Alessandra Meyer-Wölden hat Oliver Pocher eine gemeinsame Tochter und Zwillingssöhne
  • Im Jahr 2019 heiratete er Amira Aly – die beiden haben zwei gemeinsame Söhne
  • Durch die Parodien von Michael Wendler entstand ein Hype um den Komiker

----------------------------------------

Damals hatte Oliver Pocher sogar eine Fortsetzung für 2021 angekündigt, doch die Pläne von RTL machten ihm nun einen Strich durch die Rechnung.

Trotzdem bleibt Oliver Pocher dem Sender erhalten. „Wir befinden uns derzeit mit Oliver Pocher im weiteren kreativen Austausch zu gemeinsamen Projekten“, erklärte RTL dieser Redaktion. Aktuell ist dort ohnehin als Moderator von „5 gegen Jauch“ zu sehen, die noch am Samstag starke Quoten ablieferte.

----------------------------------

Mehr TV-Themen:

Die Geissens: Jetzt ist es offiziell! RTL2 trifft wichtige Entscheidung

RTL: Sex-Skandal in beliebter TV-Show – „Das war ziemlich krass“

„Frühstücksfernsehen“-Star Daniel Boschmann mit ernster Ankündigung – „Sache, die mir auf der Seele brennt“

RTL-Moderatorin Roberta Bieling zeigt im sexy Sommerkleid, was sie hat – Fans flippen aus

----------------------------------

In Erinnerung von „Pocher – gefährlich ehrlich“ bleiben Momente wie die Schweigeminute für George Floyd oder Live-Sendung über Corona-Leugner Michael Wendler und den Auftritt seines Managers Markus Krampe.

--------------------------------------

Das ist RTL:

  • RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland.
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“.
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exklusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Unterhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau", „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let's Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders.

--------------------------------------

Über eben jenen Wendler können Pocher und seine Frau Amira aber auch in ihrem gemeinsamen Podcast hemmungslos weiter scherzen. So wie hier.

„Let’s Dance“ (RTL): Ex-Profi-Tänzer rechnen ab – „Das kann ich Motsi nie verzeihen“

In ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht – Let’s talk“ reden Oana Nechiti und Erich Klaan über die Schattenseiten der Show. Mehr dazu hier >>>