Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Barbara Schöneberger mit trauriger Nachricht – „Ein letztes Mal“

RTL-Moderatorin Barbara Schöneberger nimmt Abschied. Bei ihren Fans auf Instagram sorgt die Nachricht für Traurigkeit.

Barbara-Schöneberger
© IMAGO/Eventpress

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Barbara Schöneberger ist zurück bei RTL! Die Moderatorin steht seit dem 22. April wieder mit ihren Kollegen Günther Jauch und Thomas Gottschalk für „Denn sie wissen nicht, was passiert“ vor der Kamera. Dass das Kräftemessen im Live-TV sich schon mal ganz schön hinziehen kann, stellte Schöneberger direkt zum Staffelauftakt unter Beweis, indem sie sich bis in die frühen Morgenstunden neben Günther Jauch an einer Wand festklammerte und versuchte, nicht runterzufallen. (Hier mehr dazu)

Am Ende musste sie sich dann aber doch gegen den RTL-Quizmaster geschlagen geben. Gebrochen ist ihr Kampfgeist allerdings nicht. Und trotzdem hat Barbara Schöneberger jetzt eine traurige Nachricht für ihre Fans.

RTL-Star Barbara Schöneberger teilt besonderes Foto

Auf ihrem Instagram-Kanal schreibt Schöneberger zu einem Foto: „Ein letztes Mal.“ Es ist eine Hommage an ihren Stylisten, der ihr die blonde Lockenmähne nochmal extra auftoupiert hat und Barbara damit eine Haarpracht sondergleichen gezaubert hat.

Allerdings nicht etwa für das RTL-Programm, sondern für Barbaras eigenes Magazin. Und das wird 2023 eingestellt. Seit 2015 wirkte die Moderatorin als Redakteurin bei dem Print-Magazin mit. Doch damit ist jetzt vorerst Schluss. Anfang des Jahres hatte RTL, zu dem auch der Verlag Gruner + Jahr gehört, angekündigt, dass 700 Stellen wegfallen würden. Nach der Ankündigung folgt jetzt also die Umsetzung.

Fans von Barbara Schöneberger trauern um Magazin

Barbaras Fans sind schockiert über die Nachricht, dass die Moderatorin hier jetzt das endgültige Aus zeigt. Hier einige der Kommentare unter ihrem Foto auf Instagram:

  • „Kann es immer noch nicht glauben, dass das Magazin eingestellt wird“
  • „Echt schade, bin sehr traurig, dass dein Magazin eingestellt wird. Danke für die schönen Stunden. Ich hoffe auf ein ‚Wiedersehen‘ auf Papier“
  • „Ein letztes Mal, ich bin immer noch erschüttert“

Mehr News:


Übrigens: Nicht nur Barbara Schöneberger muss sich von ihrem Magazin verabschieden. Auch die Ausgabe von „Shopping Queen“-Ikone Guido Maria Kretschmer musste dran glauben.

Markiert: