Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer wird Millionär“: Günther Jauch stellt Gast im Studio zur Rede – „Ich will Namen und Sessel wissen!“

„Wer wird Millionär“: Günther Jauch hat die Nase voll – und stellt einen Gast im TV-Studio öffentlich zur Rede.

Wer wird Millionär: Günther Jauch knöpft sich einen Gast vor.
© RTL / Stefan Gregorowius

Das ist Günther Jauch

Huch, das gab es so auch noch nie bei „Wer wird Millionär“. Günther Jauch hat bereits einiges in seiner Karriere als Moderator der RTL-Quizshow erlebt, doch was er jetzt in einer seiner Sendungen macht, ist völlig neu.

Der „Wer wird Millionär“-Star schnappt sich während der Raterunde seines Kandidaten einfach einen Mann aus dem Publikum und stellt ihn zur Rede. Was ist bloß passiert?

„Wer wird Millionär“: 1000-Euro-Frage mit Folgen

WWM-Teilnehmer Evangelos Polichrondis hat es auf den Ratestuhl bei Günther Jauch geschafft. Doch bereits bei der 1000-Euro-Frage verzweifelt er. Schuld ist eine Frage aus dem Tierreich, die er nicht ohne Hilfe beantworten kann.

+++ „Wer wird Millionär“: Kandidatin rechnet nach Show ab – „Tief erschüttert“ +++

Die Frage: Womit ist dasselbe Tier gemeint – obwohl die eine Bezeichnung auf ein Insekt und die andere auf ein Säugetier schließen lässt?

  • A: Samstwanze & Taschenbiber
  • B: Cordzecke & Beutelmaus
  • C: Wolffloh & Tütenhase
  • D: Filzlaus & Sackratte

Evangelos Polichrondis befragt das gesamte Publikum, in der Hoffnung, sicher aus der 1000-Euro-Nummer herauszukommen. Die Antworten der Zuschauer im TV-Studio sind eindeutig:

  • Antwort A: 2 Prozent
  • Antwort B: 19 Prozent
  • Antwort C: 4 Prozent
  • Antwort D: 75 Prozent

„Wer wird Millionär“: Günther Jauch stellt Gast zur Rede

Doch Moderator Günther Jauch hat bei dem Ergebnis genug. Der Wahl-Potsdamer kann nicht glauben, dass 2 Prozent Antwort A genommen haben und will der Sache mitten in der Sendung auf den Grund gehen. Jauch: „Sagt mir da oben, wer den Taschenbiber angekreuzt hat. Ich will Namen und Sessel wissen!“ Plötzlich bekommt der RTL-Moderator heraus, wer die Antwort eingetippt hat. „Block B, Reihe 3 Platz 13“.

Ein sichtlich beschämter Mann gibt sich zu erkennen, muss sich der Frage des Quizmasters stellen. Jauch: „Sie müssen nicht sagen, wie Sie heißen. Wie kommt es zu dieser Wahl?“ Die Antwort des Gastes schießt den Vogel letztendlich ab: „Ich habe das Abstimmungsgerät falsch herum gehalten.“

So so, da fehlen selbst einem erfahrenen „Wer wird Millionär“-Moderator wie Günther Jauch schlichtweg die Worte…


Mehr News:


Welche Antwort am Ende wirklich richtig ist und welche Antwortmöglichkeit der Kandidat genommen hat, das erfährst du spätestens am Montagabend bei RTL.