Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Mareile Höppner unterläuft peinlicher Fauxpas: Baby-Kommentar sorgt für Wirbel

Eine unbedachte Bemerkung von Mareile Höppner sorgt im Netz gerade für Diskussionen. Die RTL-Moderatorin hat sich ziemlich blamiert.

Mareile Höppner
© IMAGO/Gartner

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Bodenlose Frechheit oder ein unangenehmer Patzer? Im Netz wird derzeit heiß über einen Kommentar von RTL-Moderatorin Mareile Höppner diskutiert. Die Worte der Journalistin bei Instagram sorgen für großen Wirbel – insbesondere unter Müttern.

Unter die Bilderreihe einer bekannten Influencerin setzt die RTL-Schönheit einen Beitrag ab, der Mareile Höppner ziemlich fies dastehen lässt. Dass die 45-Jährige es dabei eigentlich nur gut gemeint hat, dürfte jedem klar sein. Ihren kontroversen Kommentar hat sie dennoch nicht gelöscht.

RTL-Star Mareile Höppner trifft auf Influencerin Farina Yari

Als Moderatorin kommt Mareile Höppner viel rum. Zu Beginn dieses Jahres ist sie von der ARD zum Privatsender RTL gewechselt und erlebt gerade einen wahren Karriereaufschwung. Für die 26. „Spa Awards“ verschlägt es die Journalistin am vergangenen Wochenende zudem in die malerische Berglandschaft Österreichs. Dort trifft die Norddeutsche auf diverse TV-Darsteller und Web-Stars.

Unter den Gästen befindet sich auch Farina Yari, besser bekannt als „Novalanalove“. Die Beauty-Bloggerin zählt stolze 1,9 Millionen Follower bei Instagram und ist seit August 2022 auch noch Vollzeitmama. Ihre Tochter Nola steht für die 32-Jährige an erster Stelle – und taucht auch schon auf dem einen oder anderen Schnappschuss auf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

RTL-Moderatorin bezeichnet Influencer-Tochter als „kleinen Mann“

Unter einer dieser Bilderserien von Farina und Nola meldet sich nun auch Mareile Höppner zu Wort, die dem Mutter-Tochter-Duo offenbar auch in Österreich über den Weg gelaufen ist. Allerdings scheint die RTL-Moderatorin nicht genau hingesehen zu haben, wie ihr Kommentar bei Instagram deutlich macht: „War schön, dich zu sehen. Sweet, dein kleiner Mann.“ Kleiner Mann?

Auf den Fotos, die Farina bei Instagram teilt, sind ausschließlich sie und ihre sieben Monate alte Tochter Nola zu sehen. Zunächst tragen beide weiße Bademäntel im Partnerlook, auf dem vierten Bild sieht man das Mädchen dann auch im geblümten Badeanzug auf Mamas Arm. „Ist doch ein Mädchen?!“, wird RTL-Star Mareile deshalb von einer anderen Nutzerin zurechtgewiesen. Eine andere betont: „Es ist ein Baby Girl.“ Ups, wie peinlich!


Weitere News:


Trotz der Hinweise anderer Damen lässt Mareile Höppner ihren „kleiner Mann“-Kommentar aber genau so stehen. Eine Reaktion auf die Bemerkungen der anderen Nutzer zeigt sie nicht.

Markiert: