RTL enthüllt Geheimnis: ER wird neuer Moderator – Zuschauer reagieren eindeutig

RTL hat eine große Ankündigung gemacht.
RTL hat eine große Ankündigung gemacht.
Foto: Imago/ MG RTL / Anika Nowak

RTL hat ein gut behütetes Geheimnis gelüftet!

Erst vor wenigen Tagen lüftete RTL seine Programmhighlights für die kommende TV-Saison. Nun folgt noch eine weitere Nachricht, die vor allem die Zuschauer von „RTL Aktuell“ sehr interessieren dürfte. Denn schon bald wird es einen neuen Moderator geben.

Jetzt stellt sich die Frage: Wer könnte das nur sein?

RTL ­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­– Schluss mit dem Geheimnis: ER wird neuer Moderator

RTL holt dafür Christopher Wittich ins Team. Der 38-Jährige kommt aus Eisenach (Thüringen) soll künftig Peter Kloeppel, Charlotte Maihoff, Anna Fleischhauer und Maik Meuser bei „RTL Aktuell“ unterstützen – und ist nach Anna Fleischhauer schon der zweite Neuzugang der Nachrichtensendung.

Christopher Wittich wird ab August die neue Ausgabe um 16.45 Uhr präsentieren. Bereits seit 2014 arbeitet Wittich für die Sendergruppe, moderiert aktuell bei ntv und wird dort auch weiterhin tätig sein.

-------------------------------

Mehr News zu RTL:

-------------------------------

RTL-Neuzugang Christopher Wittich: „Als Reporter und Moderator langjährige Erfahrungen gesammelt“

Über seine Neuverpflichtung bei RTL freut sich Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL News, ganz besonders: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Christopher Wittich einen gleichermaßen kompetenten und sympathischen Kollegen im Moderationsteam von 'RTL aktuell' begrüßen können, der bereits als Reporter und Moderator langjährige Erfahrungen gesammelt hat.“

--------------------------------------

Das ist der Sender RTL:

  • RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland.
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“.
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exklusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Unterhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau", „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let's Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders

----------------------------

Und auch die meisten Zuschauer haben eine klare Meinung zu Christopher Wittich. Sie kommentieren auf Instagram:

  • „Herzlichen Glückwunsch“
  • „Dann mal einen guuuuuten Start“
  • „Viel Glück Christopher und viel Erfolg“
  • „Nah der Christopher Wahnsinn“
  • „Ja, junge Leute rücken nach, gut so. Der junge Mann wird seinen Weg bei RTL gehen. Viel Erfolg“

Der neue „RTL Aktuell“-Moderator selbst kann es auch kaum noch erwarten. Auf seiner Seite schreibt er: „Freue mich sehr drauf.“

RTL: „Bauer sucht Frau“-Star Inka Bause macht Geständnis – „Immer schlechter“

Inka Bause überraschte ihre Fans kürzlich mit einem Geständnis. >>>Hier erfährst du, worum es dabei geht.