Veröffentlicht inPromi-TV

RTL lässt Bombe platzen: Darauf können sich die Zuschauer einstellen

RTL lässt Bombe platzen: Darauf können sich die Zuschauer einstellen

RTL-Logo.jpg

RTL lässt Bombe platzen: Darauf können sich die Zuschauer einstellen

RTL lässt Bombe platzen: Darauf können sich die Zuschauer einstellen

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Im kommenden Jahr wird nicht nur für eingefleischte „Dschungelcamp“-Fans alles anders. Auch das Produktionsteam und die RTL-Stars müssen sich auf einige Veränderungen einstellen.

Nachdem das TV-Format hierzulande erstmals in der Geschichte nicht wie gewohnt in Australien, sondern in Südafrika stattfindet, steht nun auch endlich fest, ab wann es im kommenden Jahr mit der Ausstrahlung bei RTL losgeht.

RTL lässt Bombe platzen: Start des „Dschungelcamps“ steht fest

In einem Monat, um genau zu sein. Wie RTL am Dienstagmorgen bekannt gab, startet die neue „Dschungelcamp“-Staffel am 22. Januar 2022 um 21.30 Uhr. Es ist bereits die 15. Staffel, aber das erste Mal, dass die insgesamt zwölf Stars und Sternchen nach Südafrika in die Nähe des Kruger-Nationalparks reisen müssen. Eine Location, die die Briten bereits seit Jahren nutzen.

——————

Das ist das RTL Dschungelcamp”:

  • Die Show wird seit 2 RTL lässt Bombe platzen: Darauf können sich die Zuschauer einstellen004 produziert und bei RTL ausgestrahlt
  • „Das Dschungelcamp” ohne Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist für viele undenkbar, dabei moderierte bis zu seinem Tod Dirk Bach an der Seite der Blondine
  • In der Vergangenheit nahmen schon Kandidaten wie Schlager-Star Melanie Müller und DSDS-Gewinner Daniel Kübelböck an der Show in Australien teil
  • Innerhalb von zwei Wochen müssen die Kandidaten sich regelmäßig anstrengenden aber vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen um am Ende als Dschungelkönig oder Dschungelkönigin den Thron zu besteigen
  • die 15. Staffel startet am 21. Januar 2022 und findet erstmals in Südafrika statt

——————-

„Dschungelcamp”: RTL-Star Sonja Zietlow hat klare Meinung zu Südafrika

Die englische Variante „I’m a Celebrity – Get Me Out of Here!“ dreht schon seit 2015 von dort aus. „Dschungelcamp”-Moderatorin Sonja Zietlow findet die Idee mit Südafrika super. Im Interview mit RTL erklärt sie: „Ich war schon ein paar Mal in Südafrika, allerdings nicht gerade im Kruger Nationalpark. Aber ich finde es mega toll dort. Das Land, die Leute, das Klima, die Tiere. Ich freue mich wahnsinnig.“

Apropos Tiere: Die Kandidaten werden diesmal also weniger mit Kängurus und Koalas, dafür aber umso mehr mit Leoparden und Tigern zu tun haben.

Als Stars stehen diese drei schon fest:

  • Harald Glööckler
  • Lucas Cordalis
  • Filip Pavlovic

Spekuliert über eine potenzielle Teilnahme am „Dschungelcamp 2022“ wird aktuell noch über diese Stars:

Tina Ruland, Anouschka Renzi, Janina Youssefian, Christin Okpara, Linda Nobat, Eric Stehfest, Manuel Flickinger, Peter Althof und Cosimo Citiolo.

Ob es sich bei ihnen tatsächlich um mutige Südafrika-Camper handelt, wird sich spätestens am 21. Januar 2022 zeigen. Die RTL-Zuschauer können sich übrigens auf eine tägliche Live-Sendung freuen. Am 5. Februar findet dann das große Finale statt. Einen Tag später folgt das große TV-Highlight „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen.“

——————-

Mehr RTL-Themen:

RTL-Star Nazan Eckes: Drama um ihren Vater! „Erkennt mich schon lange nicht mehr“

„Bachelor“-Finalistin kritisiert RTL – weil sich der Sender für Dominik Stuckmann entschieden hat

RTL-Star und Schlagersänger Norman Langen schlägt neuen Weg ein – „spricht ja nichts dagegen“

——————-

Im Anschluss an das tägliche „Dschungelcamp“-Programm gibt es noch den Dschungeltalk „Die Stunde danach“ mit Angela Finger-Erben und Olivia Jones.

Was beim RTL „Dschungelcamp“ im kommenden Jahr noch alles anders ist, kannst du hier lesen >>> (jhe)