RTL: „Der letzte Bulle“ Henning Baum auf echter Streife – plötzlich wird es ernst

Henning Baum blickt für RTL hinter die Kulissen bei der Polizei.
Henning Baum blickt für RTL hinter die Kulissen bei der Polizei.
Foto: TVNOW

Lange Zeit war Henning Baum als „Der letzte Bulle“ im TV zu sehen. Dieses Mal ist der Schauspieler für RTL unterwegs – allerdings im echten Polizeileben.

Bei „Einsatz für Henning Baum - Hinter den Kulissen der Polizei“ (RTL) wirft der Essener einen Blick auf den Arbeitspolizei der Polizei in Sachsen.

RTL: Henning Baum auf Streife – dann wird es ernst

Unter anderem ist der 48-Jährige mit Polizisten in Leipzig auf Streife unterwegs. RTL-Kameras begleiten die Gruppe. Plötzlich ertönt ein Alarm. „Wir haben gerade den Auftrag bekommen über Funk, dass sich am Finanzamt drei Jugendliche prügeln sollen“, erzählt Polizeibeamter Philipp.

--------------------------

Das ist Henning Baum:

  • geboren am 20. September 1972 in Essen
  • bekannt wurde er durch die Serien „Mit Herz und Handschellen“, „Der letzte Bulle“ und „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“
  • In der 4. Staffel von „The Masked Singer“ belegte er als Quokka den achten Platz

--------------------------

Kaum am Tatort angekommen, rennt einer der Verdächtigen auf und davon. Henning Baum überlegt nicht lange. „Während sich die Polizisten auf den einen Verdächtigen konzentrieren, setze ich dem Flüchtigen auf eigene Faust nach“, erzählt der Schauspieler aus dem Off.

Und das erfolgreich! Er kann den Mann stellen und zu den Beamten führen. Ein Polizist erklärt: „Henning hat die Person alleine gestellt. Damit gab es aber kein Problem, weil einen Straftäter auf frischer Tat kann jeder normale Bürger festhalten.“

------------------

Weitere TV-News:

„First Dates“: Hammer in Vox-Datingshow! Zwei Wochen nach Kennenlernen machen Kandidaten DAS

„Frühstücksfernsehen“: Plötzlich wird's heiß bei Sat.1 – „Kanonen im Hemd“

„Let's Dance“-Stars Rebecca Mir und Massimo Sinato: Das Baby ist da – „Unser kleines Wunder“

------------------

Anders als gemeldet geht es bei dem Trio um Erwachsene und Raub. Alle machen drei unterschiedliche Aussagen. Die Polizei muss den Sachverhalt nun alleine aufklären. Henning Baum hat Feierabend.

+++ Meghan Markle: Altes Video aufgetaucht – es zeigt, wie sie Harry DAS fragt +++

Wie RTL am Donnerstag mitteilte, wird Henning Baum bald in einer TV Now-Serie zu sehen sein. Für das Familiendrama „König von Palma“ steht er gerade für die Hauptrolle vor der Kamera. Hier mehr dazu>>> (cs)

Folge bei RTL verpasst? Dann kannst du sie bei TV Now nachschauen.

Promis und Royals

Promis und Royals