Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: Herbe Enttäuschung für Fans – schwedische Königsfamilie bricht beliebte Tradition

Royals: Herbe Enttäuschung für Fans – schwedische Königsfamilie bricht beliebte Tradition

royals schweden.jpg
Die schwedischen Royals gelten als eines der reichsten Königshäuser Europas. Foto: picture alliance / Christine Olsson/TT NEWS AGENCY/AP/dpa

Für die schwedischen Royals steht schon bald das nächste Event an. Am 14. August wird Prinz Julian, der Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia, getauft. Der Kleine ist erst seit vier Monaten auf der Welt, doch schon jetzt ist die Öffentlichkeit verrückt nach dem Mini-Royal.

Wie seine großen Brüder Alexander und Gabriel soll auch Julian in der Schlosskapelle von Schloss Drottningholm getauft werden. Mit einer beliebten Tradition wollen die Royals jetzt allerdings brechen.

Royals sagen TV-Übertragung ab: Taufe von Prinz Julian wird nicht live gezeigt

In der Regel darf das schwedische Volk an den Taufen der Royals teilhaben. Die Zeremonien werden normalerweise im Fernsehen übertragen. Und dabei wird wirklich kein Detail ausgelassen.

Gerade die jüngeren Royals sorgen bei der Live-Übertragung immer wieder für lustige Momente, wie „Adelswelt“ berichtet: „Unvergessen ist, wie Prinzessin Leonore einfach ihre Schuhe auszog oder Prinz Alexander amüsiert durch die Reihen lief.“ Aber genau darauf müssen die Schweden dieses Mal verzichten, wie das Königshaus nun entschieden hat.

—————————————-

Das ist Prinzessin Sofia von Schweden:

  • Sofia Kristina Hellqvist wurde am 6. Dezember 1984 in Danderyd geboren
  • Seit ihrer Heirat mit Prinz Carl Philip am 13. Juni 2015 ist sie als Prinzessin von Schweden und Herzogin von Värmland bekannt
  • Vor ihrer Zeit als Royal war Sofia als Model und Realitystar berühmt
  • Mit 20 Jahren zog sich Sofia für das Männermagazin „Slitz“ aus
  • Seit 2010 ist sie mit Prinz Carl Philip liiert
  • Am 13. Juni 2015 heirateten die beiden in der Schlosskirche zu Stockholm
  • Das Paar hat drei Söhne: Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil von Schweden (*2016), Prinz Gabriel Carl Walther (*2017) und Julian (*2021)

—————————————-

Royals-Taufe ohne Kinder? Offizieller Kalender wirft Fragen auf

Erst am Tag danach werde eine Zusammenfassung im TV gezeigt. Fans befürchten nun, dass die niedlichen Patzer der Kinder dabei einfach rausgeschnitten werden könnten. Doch ob die Kleinen überhaupt bei der Zeremonie anwesend sein werden, ist noch fraglich. Denn: Im offiziellen Kalender der schwedischen Königsfamilie stehen an diesem Tag nur die Namen der Erwachsenen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hofsprecherin Margareta Thorgren erklärt gegenüber „Svensk Damtidning“, dass die Änderungen corona-bedingt seien.

Einen kleinen Grund zur Freude gibt es dennoch: Prinzessin Madeleine und Christopher O’Neill wurden bereits als Gäste bestätigt. Die Tante von Prinz Julian lebt mit ihrem Mann und den gemeinsamen Kindern in den USA. Für die Taufe sind sie aber in Schweden.

—————————————-

Mehr zu den Royals:

Royals: Prinzessin Eugenie sitzt mit Baby zu Hause – während ihr Mann Jack ausgerechnet HIER erwischt wird

Royals: Hofgeflüster in Schweden – DAS soll sich in Kürze für Prinzessin Victoria ändern

Royals: Prinzessin Amalia der Niederlande erhält besonderen Anruf – danach gibt’s kein Halten mehr

—————————————-

Für die Dreifach-Mama Sofia gab es zuletzt großes Lob. Warum damit früher niemand gerechnet hätte, erfährst du hier.