Royals: Hofgeflüster in Schweden – DAS soll sich in Kürze für Prinzessin Victoria ändern

Royals: Kommt DAS bald auf Prinzessin Victoria zu?
Royals: Kommt DAS bald auf Prinzessin Victoria zu?
Foto: imago / xClaudioxBresciani

Bei den schwedischen Royals könnte es schon bald zu einer Änderung kommen. Und diese würde vor allem Prinzessin Victoria betreffen.

Könnte es bei den schwedischen Royals schon bald zu einer Änderung an der Spitze kommen? Wie „RTL.de“ mit Berufung auf schwedischen Medien jetzt berichtet, könnte Prinzessin Victoria schon bald zur neuen Königin gekrönt werden.

------------------

Das ist Prinzessin Victoria von Schweden:

  • Victoria Ingrid Alice Désirée wurde am 14. Juli 1977 in Solna geboren
  • Sie ist die Kronprinzessin von Schweden
  • Victoria ist die älteste Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia
  • Am 19. Juni 2010 heiratete sie den Bürgerlichen Daniel Westling
  • Das Ehepaar hat zwei Kinder: Prinzessin Estelle (*2012) und Prinz Oscar (*2016)

-------------------

Royals: Ändert sich DAS jetzt für Prinzessin Victoria?

Zurzeit sitzen zwar noch ihre Eltern Carl Gustaf und Silvia auf dem Thron, aber das schwedische Magazin „Hänt“ sieht bereits einen Wechsel an der Spitze. Und das noch in diesem Herbst!

Eigentlich zeigte König Carl Gustav bislang keine Anstalten, den Thron für seine Tochter zu räumen. Doch jetzt soll es laut eines Insiders am schwedischen Königshof erste Hinweise geben, dass Prinzessin Victoria schon bald die Thronfolge antreten könnte.

Royals: Tritt Prinzessin Victoria die Thronfolge an?

„Der König spricht immer deutlicher über die Zukunft der Kronprinzessin als Regentin. Die Pandemie war für die Familie ebenfalls ein Augenöffner. Sowohl der König als auch die Königin werden älter und in Zukunft sicherlich bei ihren Reisen restriktiver sein. Es geht einfach nicht, dass sie das Tempo aufrechterhalten, wie sie es früher getan haben, auch wenn sie wollten“, wird die Quelle zitiert.

Zudem vermutet der Insider, dass Prinzessin Victoria in Zukunft besonders die internationalen Reisen für die Royals bestreiten wird. So solle sie mehr Verantwortung bekommen. Die Quelle mutmaßt auch, dass Victoria den Thron ab dem kommenden Herbst sogar übernehmen könnte.

-----------------------

Weitere Nachrichten zu den Royals:

Royals: Ausgerechnet ER wollte, dass Prinzessin Victoria von Schweden niemals Königin wird

Royals: Schock für Madeleine von Schweden – „Aus vielen Gründen besorgniserregend“

Royals: Königshaus verrät – so geht es Königin Silvia von Schweden wirklich nach ihrem Sturz

---------------------

Ob sie dann zur Königin gekrönt wird, sei noch ungewiss. Doch ihr Vater soll ihr laut des Berichts von „RTL.de“ voll und ganz vertrauen.

Ebenfalls lesenswert, wenn du dich für Königshäuser interessierst: Bei den britischen Royals musste kürzlich eine wichtige Familienfeier abgesagt werden. Was dahinter steckt, liest du hier.